Vorschau Heimspiel gegen Schüren

Der starke Julian Ucles Martinez ist im Mittelfeld für Wacker sehr wichtig.

Morgen am Gründonnerstag ist der BSV Schüren in der ERIN-Kampfbahn zu Gast. Ein sehr spannendes Westfalenligaspiel wird am 26. Spieltag erwartet. Denn Schüren steht für viele Tore. Die Gäste aus Dortmund haben in der laufenden Saison schon achtundvierzigmal getroffen, aber auch 46 Gegentore stehen auf der anderen Seite.

Gegen Spitzenmannschaften aus der Liga ist der BSV immer sehr gut. Am 20. Spieltag trennte sich Schüren mit 2:2 vom TuS Bövinghausen. Bei der letzten Partie gegen die DJK TuS Hordel verlor die Mannschaft von Kamil Bednarski knapp mit 2:3.

In der Tabelle steht der SV Wacker Obercastrop mit einem Punkt mehr (33) vor Schüren auf dem 11. Platz. Der BSV hat allerdings ein Spiel weniger absolviert. Ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten ist also sehr wichtig.

Bei einem Sieg könnte unser Team mit 36 Punkten davonziehen und Schüren bei einem Sieg im Nachholspiel uns nicht überholen. Auch der Abstand zum ersten Abstiegsplatz (14.) den der FC Lennestadt belegt, könnte dann vergrößert werden. Lennestadt hat derzeit 25 Punkte und 3 Partien weniger gespielt.

Der BSV Schüren spielt seit 2018 in der Westfalenliga. BSV steht übrigens für Ballsportverein, der im Jahre 1910 gegründet wurde.

Die Mannschaft aus Dortmund hat bisher 8 Spiele gewonnen, achtmal unentschieden gespielt und achtmal verloren.

Das Hinrundenspiel gegen Schüren verlor unsere Mannschaft mit 1:;3. Die Partie entschied sich im vergangenen Oktober erst in der Schlussphase. Wir hoffen im Heimspiel auf einen besseren Ausgang.

WackerMedia wünscht ein erfolgreiches Westfalenligaspiel am Donnerstagabend und 3 Punkte!