Trainer Aytac Uzunoglu zum Spiel gegen den FSV Gerlingen

Ein schöner Saisonabschluss war das Spiel gegen den FSV Gerlingen. Die Mannschaft von Trainer Aytac Uzunoglu gewann die letzte Partie der Spielzeit 2021/22 mit 1:0 durch das Tor von Yogan Cordero Astacio.

Coach Aytac Uzunoglu sagte nach dem Spiel: „Am Ende haben wir das Beste aus einer Saison gemacht, die unheimlich intensiv und kompliziert war und ständige Rückschläge mit sich trug. Allerdings ist uns insbesondere in der Rückrunde der Schulterschluss zwischen Mannschaft, Trainer und Verstand gelungen.

Wir haben als verschworene Einheit jede Herausforderung angenommen, nie resigniert oder Unmut geäußert und viele gute Ergebnisse erzielt.

Dass die Mannschaft mit guten 46 Punkten (Anm. d. Red. und dem 10. Tabellenplatz) und dem souveränen Klassenerhalt all den widrigen Umständen trotzen konnte, macht mich besonders stolz. Besonders freue ich mich auch, dass sich viele Spieler richtig gut entwickelt haben und für die kommende Saison die notwendigen Voraussetzungen mitbringen.“

Wir möchten uns bei Aytac Uzunoglu noch einmal für die tollen 5 Jahre bedanken, in denen viele Titel auf dem Rasen und in der Halle gewonnen wurden. Dazu kommen noch die Aufstiege aus der Bezirksliga in die Landesliga und in die Westfalenliga. Das schafft in so kurzer Zeit nicht jeder Trainer! Wir hoffen, dass du als Trainer deinen weiteren Weg gehen wirst und vor allem, dass du gesund bleibst und auch privat alle Ziele erreichst, die du dir gesetzt hast!

Danke Aytac!

In der Partie gegen den FSV Gerlingen wurde Aytac Uzunoglu in der 68. Minute für Kenan Kastali eingewechselt, da nur 2 Einwechselspieler (neben Aytac Uzunoglu noch Torwart David Scholka) zur Verfügung standen. Unser Trainer hatte sogar eine richtig gute Chance auf 2:0 zu erhöhen.

Auf- und Absteiger

Der TuS Bövinghausen ist als Meister der Westfalenliga 2 souverän in die Oberliga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Trainer Sebastian Tyrala!

Die DJK TuS Hordel steht als zweitplatziertes Team im Aufstiegsspiel gegen den 1. FC Gievenbeck zur Oberliga. Die Partie findet am kommenden Donnerstag (9. Juni) statt.

Als Absteiger in die Landesligen stehen folgende Teams fest: SV Hohenlimburg 1910 (14. Tabellenplatz), BV Westfalia Wickede (15. Tabellenplatz), SpVg. Hagen 1911 (16. Tabellenplatz), FSV Gerlingen (17. Tabellenplatz) und FC Borussia Dröschede (18. Tabellenplatz).