Tim Eibold übernimmt die Sportliche Leitung beim SV Wacker Obercastrop

Der designierte 1. Vorsitzende Thorben Krol (rechts) begrüßt den neuen Sportlichen Leiter Tim Eibold in der Wacker-Familie.

Die Position des Sportlichen Leiters ist neu besetzt. Der 38-jährige Tim Eibold stößt ab sofort zum Verein dazu und wurde am Freitagabend bereits der Mannschaft und dem Trainerteam vorgestellt.

Der neue designierte 1. Vorsitzende Thorben Krol zeigt sich sehr positiv über den Neuzugang: „Ich freue mich, dass ich Tim für den Verein gewinnen konnte und mit ihm die sportliche Zukunft des Vereins zu planen. Er ist die absolute Wunschlösung. Wir haben vor drei Wochen das erste Mal gesprochen und waren schnell auf einer Wellenlänge, dazu kennen wir uns schon einige Jahre und pflegen ein freundschaftliches und sehr vertrautes Verhältnis. Tim wird mit seiner jahrelangen Erfahrung, seiner starken fußballerischen Fachkompetenz und seinem großen Netzwerk die Position des Sportlichen Leiters bekleiden. Wir werden uns auf einem hohen Niveau austauschen und gemeinsam den Kader und die sportliche Ausrichtung für die kommende Saison planen. Ab dem 1. Juli 2023 kann ich mich mit voller Kraft den Aufgaben des 1. Vorsitzenden widmen.“

Der neue Sportliche Leiter Tim Eibold ergänzt: „Erstmal bin ich froh, dass ich wieder zurück im Fußball bin und dazu noch bei einem Verein, der sportlich, infrastrukturell und auch wirtschaftlich auf einem starken Fundament steht. Hier wurde über Jahre gute Arbeit geleistet, gerade was die Führung und die Entwicklung des Vereins und der Mannschaft angeht. Ich habe bewusst ein Jahr pausiert und die Akkus aufgeladen. Es kamen in der Zeit auch einige Anfragen, allerdings habe ich dabei nicht die volle Überzeugung gespürt. Bei Wacker war es anders und jetzt bin ich sehr froh, dass es geklappt hat. Ich wohne selbst in Castrop Rauxel und weiß, welche Strahlkraft der Verein hat. Vielen Dank an Thorben für das Vertrauen. Jetzt gehen wir es an und werden zeitnah viele Gespräche führen, damit wir die laufende Saison zufriedenstellend zu Ende spielen und die kommende Saison planen können.“

Wir schließen uns an und sagen herzlich willkommen beim SV Wacker Obercastrop!