Tim Böing im Westfalenliga-Kader

Mit Tim Böing bekommt die 1. Mannschaft einen weiteren jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich. Als talentierter Jugendspieler stößt er aus der A-Jugend in den Westfalenliga-Kader und verstärkt somit das Team von Aytac Uzunoglu.

Wir konnten mit Tim Böing sprechen.

Wann hast du Geburtstag?

„Ich wurde am 27. September 2002 geboren.“

Seit wann bist du in der Jugend des SV Wacker Obercastrop? 

„Ich spiele jetzt seit Sommer 2019 beim SV Wacker Obercastrop.“

Welche Position spielst du? 

„Ich spiele auf dem linken oder rechten Flügel.“

Wie fühlt es sich für dich an, jetzt zum Westfalenliga-Kader des SV Wacker zu gehören?

„Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Das Gefühl ist unbeschreiblich und ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.“

Aus der A-Jugend seid ihr zu viert in den Kader der 1. Mannschaft gerückt. Auf was freust du dich am meisten? 

„Ich freue mich vor allem darauf, neue Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich, auf so hohem Niveau trainieren zu können und mich weiterzuentwickeln.“

Konntest du schon einmal mit der 1. Mannschaft trainieren?

„Ja, ich konnte bereits mehrmals bei der 1. Mannschaft mit trainieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Niveau ist wirklich sehr hoch. Ich habe bereits einige hilfreiche Erfahrungen sammeln können.“

Bist du weiterhin auch Teil des A-Jugend-Kaders oder fokussierst du dich voll auf die Westfalenliga?

„Zurzeit bin ich noch Teil des A-Jugend-Kaders und würde mich freuen, wenn ich mit meiner aktuellen Mannschaft noch ein paar Spiele zusammen bestreiten könnte. Ich hoffe sehr, bald noch einmal mit meiner Mannschaft auf dem Platz stehen zu können. Ab der nächsten Saison werde ich mich dann voll auf die Westfalenliga konzentrieren und mein Bestes geben, um mich dort bestmöglich einzufinden. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und auf eine tolle Zeit beim SV Wacker Obercastrop.“