Testspielsieg gegen TuS Haltern II

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC_7606.jpg

Im dritten Testspiel traf der SV Wacker Obercastrop auf den TuS Haltern II, der in der Landesliga spielt. Bei gutem Fußballwetter in der ERIN-Kampfbahn ging es sofort schnell los. Haltern erzeugte nach dem Anstoß viel Druck und es gestaltete sich ein schnelles Spiel. Der Gast aus der Seestadt war technisch sehr versiert und kam auch zu Chancen.

Wacker konnte sich aber mit zunehmender Spielzeit gut darauf einstellen und übernahm nach 25 Minuten die Kontrolle. Eine gute Chance erarbeitete sich Elvis Shala, als er im Sechzehner seinen Gegenspieler mit schnellen Körperbewegungen austrickste.

Auch die Zweikämpfe konnten gewonnen werden. Das 1:0 fiel dann in der 40. Minute. Ein sehenswerter Treffer! Elvis Shala verwandelte einen Freistoß direkt in den rechten oberen Torwinkel aus gut 20 Metern in Höhe der rechten Ecke des Sechzehners.

Nach der Pause hatte Dirk Jasmund per Kopf im Sechzehner des TuS´ eine nächste Möglichkeit, bekam aber nicht genug Wucht hinter den Ball.

Am 2:0 war wieder Elvis Shala beteiligt. Nach Pass von Philip Wielsch konnte er an der Kante des Strafraums entlang laufen und den Ball im Tor unterbringen.

Den 3:0 Entstand besiegelte Robin Franke nach 63 Minuten. Mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke des Tores gelang ihm ein schöner Treffer.

Haltern II, Unterbau des Oberliga-Teams, war in den Schlussminuten nochmals aktiv und hatte wieder mehr Aktionen in der Wacker-Hälfte. Es blieb aber bei dem verdienten Sieg unseres SVWO, der diesmal von Co-Trainer Steffen Golob gecoacht wurde.