Testspielserie beginnt beim Oberligisten SV Schermbeck 2020

Tor und „Gegner“ im Blick hat hier Stefan Kitowski. Ob das im Spiel beim Oberligisten auch gelingt? Alle von Trainer Aytac Uzunoglu geschätzten Tugenden hat er: Willensstärke, Kampfkraft und immer 100 Prozent!

Eine Serie von 9 Testspielen beginnt für den frischgebackenen Westfalenligisten Wacker Obercastrop an diesem Samstag (25. Juli) direkt mit einem echten Kracher. Um 15 Uhr tritt das Uzunoglu-Team auf Rasen in der Volksbank-Arena (Im Trog 52, 46514 Schermbeck) beim ambitionierten Oberligisten Sportverein Schermbeck 2020 an.

In der Saison 2019/20 spielte der SV Schermbeck noch mit dem Zusatz 1912. Jetzt soll dort perspektivisch Größeres entstehen. Die Fußballabteilung wurde aus dem Stammverein ausgegliedert und tritt zukünftig mit dem Zusatz „2020“ an.

Der SV Wacker befindet sich in der intensiven 2. Woche der Saisonvorbereitung mit Training an 4 Tagen und dem abschließenden Spiel am Samstagnachmittag.

Trainer Aytac Uzunoglu: „Schermbeck ist für uns dann gleich ein sehr starker und ambitionierter Oberligist. Es ist einfach deshalb ein guter Test, weil er uns garantiert, dass wir im Spiel keine Ruhepausen haben werden und uns permanent konzentrieren müssen. Also perfekt sowohl für die körperliche als auch mentale Ausdauer!“

Mit dem Training ist Aytac Uzunoglu bisher zufrieden: „Es läuft genau so, wie es sein muss. Die Jungs ziehen gut mit und sind motiviert.“

Wacker tritt ohne 5 an. Urlaubsbedingt fehlen noch Yogan Cordero Astacio, Julian Ucles Martinez, Bastian Fritsch und Yassine Bellahcen. Marius Nolte ist aus privaten Gründen verhindert. Ob Marc Schröter bei seinem ehemaligen Club auflaufen kann ist aus beruflichen Gründen noch nicht ganz klar.

Für Fans: Eine Dreiviertelstunde benötigt man mit dem Auto für die 55 Kilometer über die A42/A43/A2/A31/B58 ins 14.000 Einwohner zählende Schermbeck im Kreis Wesel im westlichen Münsterland.

Cem Kara, Geschäftsführer Sport des SV Schermbeck 2020 freute sich in einem Telefonat mit unserer Redaktion auf das Spiel. Er gab noch einmal den Hinweis, dass die Zuschauer  sich in eine Anwesenheitsliste eintragen müssen. Auch eine Mund-Nasen-Bedeckung sei sinnvoll an Stellen, an denen die Abstandsregelung nicht eingehalten werden kann.