SV Wacker erwartet Tabellenfünften SV RW Deuten in der Westfalenliga

Vorher im Krombacher-Kreispokal beim FC Marokko Herne

Mit vollem Tempo zum nächsten Heimspiel, hier Sascha Schröder.

„Wir haben heute mehr Fehler gemacht als in den sechs Spielen vorher zusammen“, diktierte Marek Swiatkowski, Trainer des SV Rot-Weiß Deuten den Ruhrnachrichten in Dorsten nach der Heimpleite gegen die SpVg. Hagen (0:5) ins Notizbuch. Und weiter: „Wir hatten unsere Chancen. Bei den Gegentoren haben wir tatkräftig mitgeholfen“.

Dass das gegen Hagen schnell gehen kann, weiß unser Wacker-Team noch vom 6. Spieltag,  ist doch der Angriff der Volmestädter um Kapitän Gaetano Manno ein ausgewiesen starker. Allerdings fand das Uzunoglu-Team ein erfolgreiches Mittel dagegen: Teamwork mit Zweikampfstärke und Schnelligkeit, körperlich und gedanklich.

Der SV RW Deuten musste nach der happigen Niederlage seinen Spitzenplatz räumen, den die Dorstener am 6. Spieltag mit einem 3:1 beim FC Lennestadt erklommen hatten. WackerMedia hatte es zuvor prophezeit. Hagen hatte etwas gutzumachen, nämlich die 0:2-Niederlage gegen unseren SV Wacker.

So kommt es nun am Sonntag (25. Oktober, 15 Uhr, ERIN-Kampfbahn) zum Duell des 3. SV Wacker (5-1-1) gegen den 5. SV Rot-Weiß (5-0-2). Beide Aufsteiger in die Westfalenliga trennt nur ein Punkt, wobei Deuten eine Niederlage mehr auf dem Konto hat.

Zuvor bestreitet der SV Wacker sein Auftaktspiel im Krombacher-Kreispokal beim FC Marokko Herne, dem zurzeit Viertplatzierten der Kreisliga A Herne. Anpfiff beim drei Klassen tiefer spielenden Team aus der Nachbarstadt ist am Donnerstag um 19.15 Uhr auf dem Sportplatz „Am Vossnacken“ in Herne-Börnig, gerade einmal fünf Kilometer von der Wacker-Heimat an der Karlstraße entfernt.