Spendenaktion für die Flutopfer gegen Wattenscheid

Bei dem Sturm und Starkregen vor fast drei Wochen haben viele Menschen alles verloren. Ihr Hab und Gut, aber auch geliebte Personen oder Haustiere. Der SV Wacker Obercastrop kam mit seinen Sturmschäden in der Erin-Kampfbahn noch glimpflich davon.


Jetzt möchte der SVWO helfen und initiiert eine Spendenaktion. Rund um das Testspiel gegen die SG Wattenscheid 09 am Sonntag (15. August) um 15.15 Uhr in der Erin-Kampfbahn, hofft der SV Wacker auf viele Spenden.


Auf der Sportanlage wurde bereits eine Spendenbox aufgestellt, dazu wird es am Testspiel-Sonntag eine Tombola geben, deren Einnahmen komplett an die Flutopfer fließen. Der SVWO spendet an das Bündnis Aktion Deutschland hilft.
Bei der Tombola winken den Teilnehmern tolle Preise, für die wir uns bei unseren Sponsoren und Partnern Fleischerei Bols, Brauhaus Rütershoff, Blaze LaserTag, 11Teamsports Bochum und Stadtwerke Castrop-Rauxel sehr herzlich bedanken!
Zu gewinnen gibt es:


– einen Präsentkorb der Fleischerei Bols + 9 Tassen
– 4×5 Freikarten für Blaze LaserTag in Herne
– 3 Deutschland-Trikots von 11Teamsports (2 Erwachsenen-Größen, 1 Kinder-Größe)
– einen 30-Euro-Gutschein vom Brauhaus Rütershoff
– 4 CAS-Gutscheine über je 25 Euro der Stadtwerke Castrop-Rauxel
Der SVWO freut sich auf rege Teilnahme und auf einen möglichst hohen Betrag, der zugunsten der Flutopfer zusammen kommt. Das Team des SV Wacker läuft zum Testspiel mit Trauerflor auf und hält zudem eine Schweigeminute ab.

Wer das Bündnis Aktion Deutschland hilft auch ohne Sportplatz-Besuch oder darüber hinaus unterstützen möchte, hier die Bankdaten:
Aktion Deutschland Hilft
IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30
BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: ARD / Hochwasser

Hier geht es zur „Aktion Deutschland Hilft“.