Soufian Laghrissi verstärkt den SV Wacker Obercastrop zur Saison 2023/24

Foto: (v.l.) Tim Eibold (Sportlicher Leiter), Soufian Laghrissi und Thorben Krol (designierter 1. Vorsitzender)

Neuzugang Nummer sieben für die Saison 2023/24: Soufian Laghrissi wechselt von den A-Junioren der SG Wattenscheid 09 zum SV Wacker Obercastrop.

Soufian Laghrissi stand bislang in 13 Partien der A-Junioren der SG Wattenscheid in der Landesliga auf dem Platz und erzielte dabei sechs Tore. Der 19-jährige Mittelfeldspieler spielt seit Saisonbeginn für den Bochumer Klub, zuvor lief er für den DSC Wanne-Eickel in der A-Junioren-Westfalenliga und im Nachwuchs des VfL Bochum auf.

Der Sportliche Leiter des SV Wacker, Tim Eibold, freut sich: „Mit Soufian bekommen wir einen jungen, unglaublich talentierten Spieler dazu. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und bringt sehr viel Qualität mit. Ich glaube, er kann hier seinen Weg gehen. Wir sind sehr froh, dass Soufian den ersten Schritt im Seniorenfußball mit uns geht.“

Soufian Laghrissi ist ebenfalls voller Vorfreude: „Die Verantwortlichen des SV Wacker konnten mich in den Gesprächen vom Verein überzeugen. Ich möchte mich in den kommenden Jahren bestmöglich entwickeln, viel lernen und vieles von den erfahrenen Spielern mitnehmen. Ich freue mich auf die kommende Saison und eine erfolgreiche Zeit bei Wacker.“

Soufian Laghrissi ist nach Kevin Großkreutz und Marko Onucka (beide TuS Bövinghausen) sowie Chris Matuszak (DSC Wanne-Eickel), Roy Breilmann (SG Castrop-Rauxel), Imad Aweimer (vereinslos, zuvor FC Kray) und Andreas Ogrzall (SV Sodingen) der siebte Sommer-Neuzugang des SV Wacker Obercastrop.Herzlich willkommen beim SVWO, Soufian!