Sensationell! Wacker-Junioren gewinnen Kreispokal

Die C-Junioren des SVWO gewinnen den Kreispokal gegen den zwei Klassen höheren Landesligisten SC Westfalia Herne.

Ein großartiger Erfolg gelang den C-Junioren unter Trainer Brahim Amghar im Kreispokal. Gegen den Landesligisten SC Westfalia Herne setzte sich unser Nachwuchsteam verdient mit 2:1 (1:1) durch und erzielte den damit größten Erfolg für die Jugendabteilung des SV Wacker Obercastrop. Die Partie wurde in Herne-Börnig ausgetragen.

In der ersten Halbzeit kam der SC Westfalia Herne zwar besser ins Spiel, doch Wacker zeigte sich vor dem Tor eiskalt. Der erste Torschuss schlug in der 8. Minute zur Führung ein. Louis Malcher erzielte den Treffer nach Hereingabe von Irfan Abdullahu.

Mitte der ersten Halbzeit musste unser Team allerdings noch den Ausgleich durch Avan Haji Cheikhmous (27.) hinnehmen. Doch dem Team von Trainer Brahim Amghar, das in der Kreisliga A souveräner Spitzenreiter ist, steckte den Ausgleich sehr gut weg und kam stark aus der Pause zurück.

Der SVWO hatte gleich mehrere gute Gelegenheiten erneut in Führung zu gehen. In der 50. Minute setzte sich Jonas Pöhlker gegen die Herner Defensive durch und bediente Irfan Abdullahu, der zum 2:1 traf.

Die Stimmung der mitgereisten Fans und Wacker-Verantwortlichen war top und beflügelte unsere C-Junioren noch zusätzlich.

Durch den Gewinn des Kreispokals hat sich unser Team für die Teilnahme am Westfalenpokal qualifiziert und bereits durch ein Freilos die 2. Runde erreicht. (WackerMedia FV)