Schweres Match gegen Hagen 1911

Gewinnt seine gute Form zurück: Yogan Cordero Astacio

Spannende Aufeinandertreffen in der Vergangenheit

Am Sonntag (6. März) geht es nach dem spielfreien Wochenende in der Westfalenliga wieder mit einem Meisterschaftsspiel weiter. Zu Gast in der ERIN-Kampfbahn ist dann um 15.15 Uhr die SpVg Hagen 1911. Gegen das Team aus Hagen gab es immer sehr spannende Aufeinandertreffen. Die Spielvereinigung trat in der vergangenen abgebrochenen Westfalenliga-Saison ebenfalls als Aufsteiger in der Meisterschaftsrunde an. Auffällig war, dass Wacker und Hagen oben mitmischten. Das erste Aufeinandertreffen entschied Obercastrop in Hagen mit 2:0 durch einen Doppelpack von Elvis Shala für sich.

Letztes Spiel gegen Sodingen verloren

Am letzten Spieltag gegen den SV Sodingen musste das Uzunoglu-Team eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Ohne einen Punktgewinn nach Hause zu fahren war ganz schön bitter. Denn vor allen Dingen in der 1. Halbzeit hätte Wacker höher führen und den Sack zu machen müssen.

Wacker kann an viele gute Dinge anknüpfen

An viele Dinge können die Obercastroper aber anknüpfen. Zum einen an die sehr starke Halbzeit gegen Sodingen, in der man spielerisch überlegen war und sich viele Torchancen herausspielte. Zum anderen aber auch an die Testpartie gegen den klassenhöheren Oberligisten SV Westfalia Rhynern. Nach dem 1:1-Ausgleich von Serhat Can war unser Team hellwach und kontrollierte das Spiel. Die kämpferische und spielerische Leistung war sehr gut. Die Spieler von Trainer Aytac Uzunoglu liefen den Gegner früh an und spielten nach Ballgewinn nach vorne. Das 2:1 am Ende durch Talha Temur war vollkommen verdient.

Hagen sollte nicht unterschätzt werden

Zwar verlor Hagen sein letztes Heimspiel gegen den BSV Schüren mit 1:4, doch die vorherigen Partien gegen den SC Neheim und gegen YEG Hassel gewann man mit 2:0 und mit 3:1. Auch wenn das Team von Trainer Christian Fohs mit 13 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz (17.) steht, sollte die Mannschaft aus dem Sauerland nicht unterschätzt werden. Denn Neheim und Hassel, gegen die die Spielvereinigung gewann, sind in der Tabelle auf dem 6. und 9. Platz zu finden.

Wie oben beschrieben, sind die Hagener kämpferisch immer sehr gut. Gerade, wenn es gegen Obercastrop geht, geben die Gäste alles. Chef auf dem Platz und bester Torjäger der Hagener ist Gaetano Manno (9 Treffer).

Wacker kann Hagen in der Abwehr knacken

Vorsicht geboten ist vor der Hagener Offensive. Diese hat 27 Treffer erzielt. Obercastrop schoss bisher 24 Tore. Wacker kann Hagen aber in der Abwehr knacken. Denn die Gäste bekamen schon 54 Gegentreffer. Unser Team (34 Gegentreffer) hat sich in den vergangenen Partien immer gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Das dürfte auch Mut gegen Hagen machen.

Gutes Omen: Uzunoglu-Team gewann Hinspiel auswärts mit 2:1

Im Hinspiel gewann Wacker in Hagen mit 2:1. Zu diesem Zeitpunkt war die Uzunoglu-Elf auf dem 2. Tabellenplatz, punktgleich mit dem TuS Bövinghausen (1.).

WackerMedia ist wieder mit von der Partie, drückt die sportlichen Daumen und berichtet wieder direkt vom Spielfeldrand.

Hier geht es zum Bericht vom Hinspiel.