Saisonstart Wacker I und II

Laufübungen gehören immer zum Aufwärmprogramm des SVWO.

Am Dienstag (5. Juli) ging es für unsere 1. Mannschaft mit dem Training für die Saison 2022/23 los. Zwar war noch nicht die gesamte Mannschaft mit allen Neuzugängen anwesend, doch man merkte den Spielern an, dass sie sich über den Wiederbeginn freuten.

Zur Aufwärmung ging es los mit dem Kreisspiel, danach folgten Lauf- und Dehnübungen. Natürlich standen auch Einheiten mit dem Ball auf dem Trainingsplan. Zum Schluss gab es dann noch ein Trainingsspiel, dass schon mit viel Intensität geführt wurde.

Mannschaftsbesprechung auf dem Sportplatz

Am Mittwoch ging es dann weiter mit dem Training in der Sportschule „Sport Underdogs Castrop-Rauxel MMA-Fitness“ zu einer Boxeinheit.

Gruppenbild der 1. Mannschaft nach der Boxeinheit.

Auch die 2. Mannschaft des SV Wacker Obercastrop trainierte am Dienstag in der ERIN-Kampfbahn. Mit dabei waren auch die beiden neuen Trainer Björn Brinkmann und Matondo Mbunga, die in der vorherigen Saison den SuS Merklinde (Kreisliga A) trainiert haben.

Björn Brinkmann (links) und Matondo Mbunga sind die neuen Trainer der 2. Mannschaft in der Kreisliga B.