Roy Breilmann wieder zurück beim SV Wacker Obercastrop zur Saison 2023/24

Roy Breilmann (Mitte) bei seiner Vorstellung im Vereinsheim mit Tim Eibold (Sportlicher Leiter/links) und Thorben Krol (Designierter Vorsitzender/rechts)

Die Rückkehr ist perfekt. Roy Breilmann stürmt ab der Saison 2023/24 wieder für den SV Wacker Obercastrop. Der 25-Jährige wechselt vom Bezirksligisten SG Castrop zum SVWO.

Roy Breilmann spielte bereits von 2017 bis 2019 für den SV Wacker Obercastrop und lief seinerzeit schon als Juniorenspieler im Jahr der Bezirksliga-Meisterschaft 2018 für die Erste auf. Zudem verzeichnete er einige Einsätze in der Saison 2018/19 in der Landesliga. Auch nach seinem Abgang blieb der Stürmer dem SVWO stets verbunden.

„Der Kontakt zu Wacker ist nie wirklich abgerissen. Ich sehe hier die Möglichkeit, den nächsten Schritt zu machen und mich weiterzuentwickeln. Ich komme irgendwie nach Hause und bin sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat“, sagt Roy Breilmann.

Der Sportliche Leiter des SV Wacker, Tim Eibold, freut sich über den Transfer: „Roy ist ein Castroper Junge, der schon mal hier bei Wacker gespielt hat. Ein „Local Player“. Er hat in der Bezirksliga aktuell 29-mal getroffen. Die Zahl spricht für sich, der Junge weiß, wo das Tor steht. Wir freuen uns, dass Roy kommende Saison für uns auf Torejagd geht.“

Roy Breilmann ist nach Kevin Großkreutz und Chris Matuszak Neuzugang Nummer drei für die kommende Saison.

by WackerMedia: Vielhaber, Witte, Vielhaber