Raciel Peralta Gonzalez verstärkt den SV Wacker Obercastrop zur Saison 2022/23

Der zweite Neuzugang für die kommende Saison ist fix. Nach der Verpflichtung von Torwart Frederic Westergerling kommt mit Raciel Peralta Gonzalez ein weiterer Keeper in die Erin-Kampfbahn.

Der 18-Jährige spielt aktuell für den TSC Eintracht Dortmund in der A-Junioren-Westfalenliga. Das Team steht auf dem zweiten Platz und kämpft somit um den Aufstieg in die U19-Bundesliga. Erst kürzlich stand Raciel Peralta Gonzalez beim 7:0-Erfolg seines Teams über den Spielverein Westfalia Soest in der Startelf.

Raciel Peralta Gonzalez: „Ich wurde hier sehr nett aufgenommen und habe mich direkt wohlgefühlt“

In Probetrainings hat der Nachwuchs-Keeper die Verantwortlichen des SV Wacker Obercastrop überzeugt. „Ich wurde hier sehr nett aufgenommen und habe mich direkt wohlgefühlt. Ich hatte das Gefühl, willkommen zu sein“, berichtete der in Bochum wohnhafte 18-Jährige.

Beim SVWO macht Raciel Peralta Gonzalez künftig seine ersten Schritte im Seniorenfußball. Das Kicken lernte er bis zu den D-Junioren bei der DJK Teutonia Ehrenfeld, ehe er zum SC Weitmar 45 wechselte. Seit dem Sommer 2020 läuft der 1,92 Meter große Torhüter für die A-Junioren des TSC Eintracht Dortmund auf und freut sich auf die kommenden Aufgaben beim SV Wacker: „Viele sagen ja, bei den Senioren weht ein anderer Wind. Das habe ich auch im Training gemerkt, ich freue mich darauf!“

Name: Raciel Peralta Gonzalez

Spitzname: Raci

Alter: 18 Jahre

Bisherige Vereine: DJK Teutonia Ehrenfeld (2009-2015), SC Weitmar 45 (2015-2020), TSC Eintracht Dortmund (seit 2020)