Quartett bleibt bei Wacker Obercastrop

Mit David Scholka, Martin Kapitza, Don Schreiber und Marius Hoffmann haben gleich vier weitere Spieler unserer 1. Mannschaft für die nächste Saison ihre Zusagen gegeben.

WackerMedia hat mit den vier Spielern gesprochen:

David Scholka

Warum hast du deinen Wacker-Vertrag verlängert?

David Scholka: „Hauptgrund ist David Menke. Es macht einfach Spaß, mit ihm und Nils Gehrmann zusammen zu arbeiten. Wir sind ein Team im Team. Die vergangene Entwicklung zeigt, dass seine Arbeit unfassbar gut ist. Die Arbeit zwischen Torwarttrainer und Torwart muss passen und in dem Fall passt es. Man möchte das Maximum aus sich herausholen und sich stets verbessern.“

Was sind deine Ziele mit Wacker, wenn ihr wieder spielen könnt?

David Scholka: „Es wäre super, wenn wir unsere Serie von drei Siegen und null Gegentoren ausbauen und zu Hause ungeschlagen bleiben. Außerdem möchte ich meine gute Form der letzten Spiele bestätigen.“

Wie hältst du dich in der vom Fußball freien Zeit fit?

David Scholka: „Ich bin mit meiner Frau und unserem Hund viel in der Natur. Zudem mache ich Torwartspezifische Übungen und finde Yoga ganz gut.“

Martin Kapitza

Warum hast du deinen Wacker-Vertrag verlängert?

Martin Kapitza: „Ich fühle mich pudelwohl bei Wacker! Das ganze Umfeld dort gefällt mir sehr und vor allen Dingen ist die Mannschaft mega. Mit denen macht es einfach Spaß zu kicken. Ich habe keine ganze Saison bei Wacker gespielt, da die Spielzeit durch Corona abgebrochen wurde. Ein Abgang wäre ja blöd, ohne eine ganze Saison gespielt zu haben.“

Was sind deine Ziele mit Wacker, wenn ihr wieder spielen könnt?

Martin Kapitza: „Meine Ziele sind, mit Wacker eine gute Saison zu spielen und vor allen Dingen, dass wir gesund bleiben. Ich bin mir sicher, dass wir vieles erreichen werden.“

Wie hältst du dich in der vom Fußball freien Zeit fit?

Martin Kapitza: „Ich jogge, fahre Fahrrad, gehe spazieren und gucke Blu-rays.“

Don Schreiber

Warum hast du deinen Wacker-Vertrag verlängert?

Don Schreiber: „Ich bin mit dem Umfeld und der Mannschaft sehr gut warm geworden und insgesamt sehr zufrieden.“

Was sind deine Ziele mit Wacker, wenn ihr wieder spielen könnt?

Don Schreiber: „Weiterhin oben angreifen und wenn möglich, um den Aufstieg mitspielen. Für mich persönlich gilt es, mir einen Stammplatz zu erspielen.“

Wie hältst du dich in der vom Fußball freien Zeit fit?

Don Schreiber: „Ich habe einen Personal-Trainer und jogge.“

Marius Hoffmann

Warum hast du deinen Wacker-Vertrag verlängert?

Marius Hoffmann: „Wacker ist mein Jugendverein, den ich bis in meine Seniorenzeit hinein immer begleitet habe. Es freut mich daher sehr, ein Teil des Teams zu sein, das im Verein Geschichte schreibt. Zudem stimmen die sportliche Perspektive, das Vereinsleben und Vereinsführung sowie die Teamchemie mit meinen Vorstellungen überein.“

Was sind deine Ziele mit Wacker, wenn ihr wieder spielen könnt?

Marius Hoffmann: „Das Ziel ist, mit den Jungs ein gemeinsames Bier (oder Radler) zu genießen. Anschließend müssen wir den Fitnessstand überprüfen. Ich hoffe, dass wir fit aus der langen Pause kommen und wenn es dazu kommen sollte, direkt in den Wettbewerbsmodus umschalten. Wir haben das Glück, relativ befreit aufspielen zu können. Von daher finde ich, kann man ruhig mit dem Willen in die ersten Spiele gehen, oben dran bleiben zu wollen. Am Ende wird man sehen, wo wir landen.“

Wie hältst du dich in der vom Fußball freien Zeit fit?

Marius Hoffmann: „Aktuell lediglich mit Intervall-Läufen zweimal pro Woche. Sobald wieder mehr Zeit vorhanden ist, werde ich auch Workouts einbauen.“