Philip Wielsch im Westfalenliga-Kader

Ein weiterer interner Neuzugang ist mit Philip Wielsch für unsere Westfalenliga-Mannschaft gefunden. Auch er kommt aus der eigenen A-Jugend. Ein weiterer sehr talentierter Spieler schafft somit den Sprung in den Seniorenbereich des SVWO.

Darüber sprach WackerMedia mit Philip Wielsch.

Wann hast du Geburtstag?

„Ich wurde am 2. März 2002 geboren.“

Seit wann bist du in der Jugend des SV Wacker Obercastrop? 

„In der Jugend des SV Wacker Obercastrop bin ich seit Winter 2019.“

Welche Position spielst du? 

„Hauptsächlich spiele ich als Stürmer oder im offensiven Mittelfeld.“

Wie fühlt es sich für dich an, jetzt zum Westfalenliga-Kader des SV Wacker zu gehören?

„Ich freue mich sehr, aber mir ist auch bewusst, dass es eine ganz neue Herausforderung wird.“

Aus der A-Jugend seid ihr zu viert in den Kader der 1. Mannschaft gerückt. Auf was freust du dich am meisten? 

„Am meisten freue ich mich auf das Training, bei dem man viel Neues von den Trainern und Mitspielern lernen kann.“

Konntest du schon einmal mit der 1. Mannschaft trainieren?

„Aufgrund der Pandemie konnte ich leider noch nicht mit der Mannschaft trainieren.“

Bist du weiterhin auch Teil des A-Jugend-Kaders oder fokussierst du dich voll auf die Westfalenliga?  

„Da es noch nicht sicher ist, wie es mit der Saison weiter geht, aufgrund der Pandemie, bin ich weiterhin noch Teil des Kaders der A-Jugend.“