Obercastrop gewinnt Pokalspiel bei SF Wanne-Eickel verdient mit 4:2

Marin Vranjic mit Topleistung im Pokalspiel bei den SF Wanne-Eickel.

Auch in der 2. Runde des Krombacher Kreispokals musste unser SVWO auswärts antreten. Diesmal traf die Mannschaft von Trainer Christian Mengert in der Wananas Arena am Mondpalast auf die Sportfreunde Wanne-Eickel. Die Gastgeber spielen als Aufsteiger in der Landesliga eine gute Rolle und gewannen in der 1. Runde mit 6:1 beim Sport-Club Röhlinghausen.

Wacker kam sehr gut in die Partie und setzte einen ersten Nadelstich über die linke Außenbahn durch Bilal Abdallah, der sich dort mit Tempo durchsetzte. Überhaupt stand Obercastrop gut gestaffelt, taktisch klug und machte das Spiel. Das sollte belohnt werden. Eine bosnisch-deutsch-bosnische Kombination führte nach 11 Minuten zum Torerfolg. Marin Vranjic passte aus dem Mittelfeld auf Kevin Holz, der über die rechte Flanke Bakir Basic im Sechzehner bediente. Unser erfolgreicher Stürmer schoss Wacker in Führung.

Die Sportfreunde waren bis dorthin noch nicht vor dem Obercastroper Gehäuse, doch es kam wie schon in einigen Spielen in dieser Saison. 2 Minuten nach dem Führungstreffer agierte Wanne-Eickel mit einem langen Pass über die Abwehr, der nicht konsequent genug verteidigt wurde. Dominik Hanemann verwandelte über die linke Seite im Sechzehner unhaltbar für Torwart Marvin Kröger ins rechte Eck zum 1:1.

Der Ausgleich war für die Obercastroper zunächst deprimierend und das Spiel konnte nicht so druckvoll aufgezogen werden. Die Sportfreunde waren kämpferisch präsent, aber Wacker ließ in der ersten Halbzeit nichts Weiteres zu. Kurz vor der Pause zeigte unser Team nach vorne wieder gute Ansätze u.a. über Yogan Cordero Astacio und Bakir Basic. Yogan Cordero Astacio brachte von der linken Seite, fast von der Grundlinie aus, mit einer Flanke den Ball zu Bakir Basic. Dessen Kopfball war aber nicht platziert genug.

Nach der Pause kamen die Europastädter sehr gut aus der Kabine und spielten schnell in die Spitze. Die Partie wurde dadurch auch intensiver. In der 56. Spielminute hatte Robin Franke in der Hälfte der Gastgeber einen freien Raum vor sich und machte die Partie schnell. Mit einem Steckpass setzte er Kevin Holz in Szene, der es sich nicht nehmen ließ, zur 2:1-Führung zu treffen.

Den Treffer zum 3:1 aus Wacker-Sicht leitete Mert Sahin aus der Defensive ein. Robin Frankes Pass zu Kevin Holz kam dann genau im richtigen Moment. Unser Goalgetter zog zwischen zwei Spielern in den Sechzehner und erzielte gekonnt das nächste Tor.

Jetzt richteten sich alle Fans auf einen gemütlichen Abend ein, doch es wurde nochmal enger. Dabei auszeichnen konnte sich Torwart Marvin Kröger. Denn es kam zu einem Elfmeter für Wanne-Eickel. Vorsitzender Martin Janicki rief ihm kurz vor der Ausführung zu: „Marvin, du hältst das Ding!“ Und so kam es auch. Marvin Kröger tauchte in seine linkke untere Ecke und hielt den Ball vor der Linie.

Doch beim 3:1 blieb es nicht. Eine Flanke von Antonio Maio in der 78. Minute senkte sich am langen Pfosten in das Gehäuse zum 3:2.

Den Schlusspunkt setzte Julian Ucles Martinez zwei Minuten vor dem Ende mit dem 4:2. Wieder war es der sehr stark agierende Robin Franke, der die Vorarbeit leistete. Mit seiner Vorlage in Höhe der rechten Eckfahne setzte er Julian Ucles Martinez im Sechzehner in Szene.

Der 4:2-Sieg ist hochverdient und die Mannschaft um Trainer Christian Mengert, Co-Trainer Steffen Golob, Co-Trainer Jürgen Duah und Torwarttrainer David Menke darf sich über das Erreichen der 3. Pokalrunde freuen!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC_7578.jpg
Robin Franke zeichnet sich mit drei Torvorlagen aus.