Neuzugang Sebastian Freyni

Sebastian Freyni (rechts) kommt als 5. Neuzugang zum SV Wacker Obercastrop. Er bringt viel Erfahrung aus höheren Ligen mit.

Sebastian Freyni kommt vom SV Sodingen und möchte für eine Überraschung in der Westfalenliga sorgen

Wie ist dein Name?

„Mein Name ist Sebastian Freyni.“

Wann hast du Geburtstag?

„Ich wurde am 28. Juni 1988 geboren,“

Wie ist dein Familienstand?

„Ich bin ledig und wohne mit meiner Freundin Bianka zusammen. Ich habe eine Tochter. Sie ist 2,5 Jahre alt.“

Welche Fußball-Vita hast du von der Jugend bis heute?

„In meiner Jugend war ich 9 Jahre beim FC Schalke 04 und 3 Jahre bei Rot-Weiß Essen. Im Seniorenbereich war ich beim SC Westfalia Herne, bei Rot-Weiß Oberhausen II, bei der SpVgg Erkenschwick, beim Hammer SV, beim VfB Hüls, beim VfB Speldorf, beim FC Brünninghausen und beim SV Sodingen.“

Welche Erwartungen hast du an deinen neuen Verein SV Wacker Obercastrop?

„Der Verein wird super geführt und wächst stetig. Kurzfristig möchte ich für eine Überraschung in der Westfalenliga sorgen. Langfristig würde ich gerne mit dem SV Wacker in die Oberliga aufsteigen.“

Auf was können sich die Fans freuen? Was bringst du auf den Platz?

„Die Fans können sich auf viel Spaß auf und neben dem Platz, aber auch auf Dribblings und geniale Momente freuen.“

Was machst du im Leben neben dem Fußball?

„Ich arbeite als Projektleiter im Bereich Maler und Lackierer in der Firma „Malerbetrieb Farbelhaft“. Sie gehört meinem Bruder.“