Nachlese zum Wacker-Erfolg gegen den SV Hohenlimburg – Pressegespräch mit WackerMedia

Kurz nach dem Schlusspfiff der Westfalenligaspiele findet jeweils ein Pressegespräch statt. Dieser Service von WackerMedia soll der Presse und den Fans live die Gelegenheit geben, die Einschätzungen der Trainer zum Spiel ihrer Mannschaften zu hören. Alle Pressegespräche zum ungestörten Reinhören gibt es bei Wacker TV, dem Youtube-Kanal des SVWO.

Wegen des guten Wetters fand das aktuelle Gespräch auf der Terrasse des Vereinsheims statt, ganz nahe an den Fans, im Hintergrund untermalt vom Jubelgesang aus der Wackerkabine.

Turbulent zu ging es im gestrigen Match gegen den SV 1910, der mit voller Punkteausbeute und mit breiter Brust angereist war. 6 gelbe und 2 rote Karten taten ein Übriges.  Schnelles und sicheres Passspiel hatten die Wacker-Spielbeobachter in den beiden Hohenlimburger Spielen gegen die SpVg. Hagen 1911 und den FC Lennestadt gesehen. Das galt es zu durchkreuzen und selbst die Initiative zu ergreifen.

Wacker-Trainer Aytac Uzunoglu sah eine Begegnung zweier sehr spielstarker Mannschaften, die sich zunächst in nichts nachstanden. Möglichst den Spielplan der Hohenlimburger zu vereiteln, war der Schlüssel zum Erfolg. Die Homogenität seines Teams war letztendlich ausschlaggebend und der unbedingte Wille, nach hinten nichts zuzulassen. Das war Verdienst der gesamten Mannschaft inklusive der Qualität der Ersatzspieler.

Michael Erzen, Trainer des SV Hohenlimburg 1910 und fairer Verlierer war voll des Lobes für den SV Wacker: „Ich glaube, wir haben ein richtig gutes Westfalenligaspiel gesehen. Ich muss sagen, das ist die beste Mannschaft, die ich bisher als Westfalenliga-Aufsteiger gesehen habe. Großes Kompliment von mir! Sie haben das taktisch gut gemacht, haben uns immer wieder vor Probleme gestellt. Hinten ein Bollwerk drin; haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das ist schon richtig gut gewesen. Das 1:0 ist verdient. Die Punkte gehen goldrichtig an euch.“

Das ganze Pressegespräch in Bild und Ton gibt es hier bei Wacker TV.

Die Schiedsrichtergespanne bringen in der Westfalenliga in der Regel Topleistungen, so auch Schiedsrichter Ali Senol mit seinen Assistenten Dennis Götsch und Jannis Bücker, angereist aus Ostwestfalen, hier kurz vor Spielbeginn in der ERIN-Kampfbahn.