Maurice Kirchhoff ist neuer Physiotherapeut

Die 1. Mannschaft des SV Wacker Obercastrop hat mit Maurice Kirchhoff einen neuen Physiotherapeuten. Nach dem Weggang von Mannschaftsarzt Yuriy Zolotarevskiy kümmert er sich um das Wohlbefinden der Spieler. Yuriy Zolotarevskiy konnte aus Zeitgründen unser Team nicht mehr betreuen.

WackerMedia sprach mit Maurice Kirchhoff.

Wann hast du Geburtstag?

„Ich wurde am 10. März 1995 geboren.“

Du bist beim SV Wacker als Physio für die 1. Mannschaft zuständig. Wo arbeitest du normalerweise?

„Ich arbeite bei Physio Kirchhoff in Bochum Langendreer. Das ist ein Familienbetrieb, in dem ich jetzt in der 3. Generation mitarbeite.“

Hast du schon einmal eine Fußballmannschaft und oder einen anderen Sportverein betreut?

„Immer mal wieder nur Freunde aus der eigenen Mannschaft, (TuS Harpen) aber nicht offiziell, wie jetzt.“

Spielst du selbst Fußball?

„Zurzeit trainiere ich noch in der 1. Mannschaft des TuS Harpen, um fit zu bleiben. Außerdem bin ich noch Co-Trainer der 4. Mannschaft beim TuS Harpen unter der Woche. Bei den Spielen bin ich ja bei Wacker dabei.“

Physiotherapie für Fußballspieler: Was ist das Spezielle?

„Es gibt große Unterschiede bei den einzelnen Spielern. Einige liegen jedes Mal auf der Bank zur Pflege und die anderen beißen bis zum Schluss und kommen erst, wenn es schon fast zu spät ist. Aber was das speziellste ist, alle sind positiv fußballverrückt und auch das muss man ab und zu dämpfen, um die Gesundheit der Spieler zu schützen. Und das tollste an der Betreuung ist, man arbeitet in einer Mannschaft und ist auch Teil dieser. Man fiebert bei jedem Spieler und auch bei jedem Spiel mit und freut sich auch über jeden Erfolg, der kommt.“

WackerMedia wünscht ein „glückliches Händchen“!

Hier geht es zum Internetauftritt von Physio Kirchhoff.