Martin Janicki hört auf – 1. Vorsitzender gibt Amtsende bekannt

Gibt seit Jahren den guten Ton an: Martin Janicki

„Ich bin Wackeraner durch und durch“ – mit diesen Worten bringt man unseren 1. Vorsitzenden Martin Janicki sofort in Verbindung. Schon in seiner Jugendzeit spielte er für den SV Wacker Obercastrop, damals noch auf dem Sportplatzgelände am Stadtgarten. Als Spieler hat Martin Janicki schon in allen drei Herrenmannschaften mitgewirkt und zuletzt mit der 3. Mannschaft im vergangenen Jahr den Aufstieg von der Kreisliga C in die Kreisliga B geschafft. Sogar in unserem Westfalenliga-Team stand er einmal im Kader.

Auch neben dem Platz ist Martin Janicki ein echter Allrounder! Seit über 10 Jahren ist er ehrenamtlich im geschäftsführenden Vorstand des SVWO aktiv, u.a. als 1. Kassierer. Den Verein führt er als 1. Vorsitzender schon fast vier Jahre sehr erfolgreich. Martin Janicki ist das Gesicht des SV Wacker Obercastrop und ein echter Fachmann auf seinem Gebiet. Mit ihm hat Wacker den Aufstieg bis in die Westfalenliga geschafft.

Auch in Krisenzeiten hat unser Vorsitzender den Verein so geführt, dass Wacker seinen Weg kontinuierlich fortführen konnte. Zu nennen sind da die Coronapandemie und die Energiekrise. Diese hat Obercastrop bisher unbeschadet überstanden. Martin Janicki hat in dieser Zeit u.a. das Partner-, bzw. Sponsorennetz weiter ausgebaut.

Als 1. Vorsitzender ist Martin Janicki Hauptansprechpartner im Verein und füllt diesen Job jeden Tag mit Herzblut aus. Obwohl er mit seiner beruflichen Tätigkeit mehr als ausgelastet ist, gibt er alles für seinen Verein.

Jetzt möchte Martin Janicki aber kürzertreten und sein Amt als 1. Vorsitzender zum 30. Juni zur Verfügung stellen. Diese Entscheidung habe er sich sehr lange gut überlegt, weil andere Dinge in seinem Leben von besonderer Wichtigkeit sind, sprich Familie und Beruf. Das verstehen und respektieren wir natürlich alle sehr und ist absolut nachzuvollziehen!

Das Bedauern ist bei uns aber trotzdem groß, weil Martin Janicki den Verein so geprägt hat. Auch, weil er für jeden im Verein ein offenes Ohr hat und immer auf das Menschlichsein großen Wert legt.

Trotzdem ist es gut, dass er so früh und rechtzeitig Bescheid gibt aufhören zu wollen. So können sich alle darauf einstellen und ein möglicher Nachfolger gesucht werden. Bei dieser Suche möchte Martin Janicki mithelfen und einem neuen Amtsträger mit Rat und Tat zur Seite stehen und bei der Einarbeitung helfen.

Nach seinem Amt als 1. Vorsitzender möchte Martin Janicki weiterhin als Altherren-Obmann fungieren und als Mitglied im Wirtschaftsrat in beratender Funktion zur Verfügung stehen, getreu seinem Motto „Niemals geht man so ganz“.

Auf diesem Wege möchten wir uns schon einmal bei Martin Janicki für die geleistete Arbeit bedanken und wünschen alles erdenklich Gute für die Zukunft! Aber noch ist ja nicht Schluss!

Einmal Wacker immer Wacker!

SV Wacker Obercastrop 29/65 e.V.