Marko Onucka verstärkt den SV Wacker Obercastrop zur Saison 2023/24

Foto: (v.l.) Tim Eibold (Sportlicher Leiter), Marko Onucka und Thorben Krol (designierter 1. Vorsitzender)

Ein Mann mit Torriecher für den SVWO! Marko Onucka wechselt vom Oberligisten TuS Bövinghausen zum SV Wacker Obercastrop.

Der 34-Jährige kann in seiner Vita 127 Tore in 377 Spielen in der Regionalliga, NRW-Liga, Oberliga und Westfalenliga vorweisen. Vor seiner Zeit beim TuS Bövinghausen spielte Marko Onucka für Rot-Weiss Ahlen, Westfalia Herne, VfB Hüls, SV Zweckel, SSVg Velbert 02, VfL Bochum (U23 und U19) sowie im Nachwuchs-Bereich von Preußen Münster.

In der aktuellen Oberliga-Westfalen-Saison kam Marko Onucka bislang 24-mal für den TuS Bövinghausen zum Einsatz und erzielte dabei 3 Tore .Der Sportliche Leiter des SV Wacker, Tim Eibold, freut sich: „Marko ist ein absoluter Top-Transfer auf allen Ebenen. Ein Spieler mit dieser Erfahrung tut unserer Mannschaft extrem gut. Wir haben vor einigen Jahren bereits zusammengearbeitet, daher weiß ich auch, dass er nicht nur sportlich extrem gut passt, sondern auch menschlich ein absoluter Gewinn für Wacker Obercastrop ist.“

Marko Onucka sagt: „Ich freue mich, nach sehr erfolgreichen Jahren beim TuS Bövinghausen, ab dem Sommer für Wacker Obercastrop zu spielen! Dabei möchte ich mich bei Tim Eibold, Thorben Krol und dem Trainerteam für die guten Gespräche bedanken.“

Der künftige Wacker-Angreifer kennt bereits einen Teil des Teams: „In den Gesprächen wurde direkt deutlich, welch gute und feine Jungs nächste Saison hier aufdribbeln werden. Hinzu kommt, dass ich einige Wacker-Spieler schon sehr lange kenne. Ich habe große Lust darauf, mit den Jungs eine erfolgreiche Saison zu spielen und bin mir sicher, dass wir eine erfolgreiche Zeit haben werden.“

Marko Onucka ist nach Kevin Großkreutz (TuS Bövinghausen), Chris Matuszak (DSC Wanne-Eickel), Roy Breilmann (SG Castrop-Rauxel), und Imad Aweimer (vereinslos, zuvor FC Kray) der fünfte Sommer-Neuzugang des SV Wacker Obercastrop.

Herzlich willkommen beim SVWO, Marko!