Kreispokal-Aus in Horsthausen

Als letztmaliger Kreispokalsieger schied der SV Wacker Obercastrop am gestrigen Mittwochabend (18. August) gegen die Spielvereinigung Horsthausen mit 0:2 aus. Ging es in der Titelsaison noch bis ins Finale und dazu noch in den Westfalenpokal, steht jetzt das Aus in der ersten Runde. Die Teilnahme am Westfalenpokal steht aber noch aus. Am Sonntag (22. August um 15 Uhr) gastiert unser SV Wacker beim Landesligisten TuS Langenholthausen.

Mit dem Ausscheiden ist das Team um Trainer Aytac Uzunoglu natürlich nicht glücklich. „Den Auftritt fand ich insbesondere in der 2. Halbzeit nicht schlecht“, berichtet der Wacker-Coach nach dem Spiel.

Wacker musste in der 2. Minute schon das frühe 0:1 hinnehmen. Ein langer Ball der Gastgeber über die Abwehrreihen konnte von Steven Josifov zum Führungstreffer ausgenutzt werden. Marius Hoffmann versuchte in der Situation den Ball noch zu klären und kam sogar noch an das Spielgerät, gegen den Nachschuss war er allerdings machtlos.

In den ersten 15 Minuten war Horsthausen überlegen, Wacker konnte sich jedoch mit zunehmender Spielzeit in die Partie einfinden. „Ab der 20. Spielminute gestalteten wir das Spiel offen“, fügt Aytac Uzunoglu hinzu. Die Europastädter hatten sogar die Chance auf das 1:1.

Nach der Pause begann Wacker stark. „In den ersten 25 Minuten haben wir richtig Gas gegeben und waren spielbestimmend“, so Coach Aytac Uzunoglu.

Wacker hatte mehrfach die Chance den Ausgleich zu erzielen. Angriffe und daraus resultierende Tormöglichkeiten gingen über Elvis Shala, Robin Franke und Philip Wielsch. In dieser Phase ließ unser Team nichts zu.

Ab der 75. Minute kam Horsthausen nochmal zu Chancen. „In den letzten 10 Minuten haben wir nochmal zum Power-Play aufgerufen“, berichtet Aytac Uzunoglu. Justin Mieszczak tauchte frei vor Keeper Benjamin Carpentier auf, traf aber nicht.

Im direkten Gegenzug traf der Stürmer Diyar Dilek von Horsthausen zum 0:2 in der 90. Minute. Aufgrund der Chancen wäre ein Unentschieden verdient gewesen.