Kreispokal 3. Runde
DJK Wanne-Eickel vs. SV Wacker Obercastrop 1:8
29. Oktober 2025

Da kann man nur den Hut ziehen! Die Jugendkraftler aus der Kreisliga B waren nicht nur sympathische Gastgeber, sondern auch auf dem Platz sehr fair, sodass Schiedsrichter Henrik Grzelka ohne jegliche Gelbe Karte auskam. Gegen unseren 4 Spielklassen höher verorteten SV Wacker (Verbandsliga Westfalen 2) warfen sie sodann alle guten Tugenden eines Underdogs auf den Platz und ins Spiel, die Wacker zunächst aus dem Konzept brachten. Die Wanne-Eickeler waren einsatzfreudig, dicht gestaffelt defensiv, dabei hörbar kommunikativ untereinander.
So dauerte es einige Zeit, bis Jeremi Hagenau (13.) und Lukas Steinrötter (18.) das 2:0 für unseren SVWO herausschossen. Doch die DJK schlug zurück, leitete einen der eher wenigen eigenen Angriffe ein und überraschte durch das 1:2 durch Sebastian Ochmann in der 33. Minute. Er packte einen Weitschuss erster Sahne aus, der sich für Wackerkeeper Joscha Morgenweg unhaltbar rechts oben ins Torkreutz senkte. Riesenjubel bei DJK! Juniorenkeeper Joscha bestritt heute sein erstes Pflichtspiel für Wacker, sicher auch eine Belohnung für gute Trainingsleistungen bei der Ersten und seine Doppelbelastung mit den Spielen für unsere A-Junioren in der Bezirksliga.
In der Halbzeitpause hielt Trainer Antonio Molina, drücken wir es so aus, eine „verschärfte sportpädagogische Ansprache“. Er wollte deutlich mehr sehen als in Hälfte 2. Und es wurde auch besser, denn es fielen noch 6 weitere Tore für Wacker, auch wenn es 16 Minuten dauerte, in denen sich die DJK nach Leibeskräften wehrte, bis Serhat Can das 3:1 erzielte (61.). Den Doppelpack lieferte er 6 Minuten später mit dem 4:1 (67.).
Lukas Erdelkamp (69., 84.) und Emirhan Akinci (77., 87.) trugen sich danach auch jeweils als Doppeltorschützen ein. Die Kräfte der Wanne-Eickeler ließen aber auch deutlich nach. Doch sie feuerten sich weiter an und es gab Pausen aufgrund vermehrter Muskelkrämpfe. Torhüter Leon-Sorrie Sowe, der ein tolles Spiel machte, meinte nach dem Spiel, er spüre seine Beine überhaupt nicht mehr. Endstand 8:1, etwas holperig in Hälfte 1, standesgemäß das Ergebnis betreffend in Hälfte 2.
