Kevin Holz verstärkt den SV Wacker Obercastrop zur Saison 2022/23

Der nächste Neuzugang ist fix: Vom Westfalenligisten Delbrücker SC wechselt Kevin Holz zur Saison 2022/23 zum SV Wacker Obercastrop. Der 28-jährige Stürmer feierte am vergangenen Wochenende mit seinem Klub den Oberliga-Aufstieg.

Kevin Holz hatte am Saisonergebnis seines Klubs in der Westfalenliga-Staffel 1 einen starken Anteil. In 30 Spielen schoss er 20 Tore. In der Vergangenheit stellte der 28-Jährige seinen Torriecher auch unter anderem in der Regional- und Oberliga unter Beweis. So stehen sechs Treffer (bei 27 Regionalliga-Spielen) sowie 22 Tore (bei 75 Oberliga-Partien) in seiner Vita.

Ausgebildet wurde Kevin Holz im Nachwuchs des SC Paderborn und von Borussia Dortmund. Im Sommer wagte der gebürtige Paderborner den Sprung zum FC Luzern in die Schweiz, wo er für die zweite Mannschaft sieben Tore in 18 Spielen schoss. Über den SV Lippstadt 08 und den Delbrücker SC führt der Weg jetzt zum SV Wacker Obercastrop.

WackerMedia sprach mit Kevin über seine Eindrücke und Ziele.

Kevin Holz: „Vom ersten Treffen an hatte ich ein tolles Gefühl“

Wie ist dein erster Eindruck vom SV Wacker Obercastrop?

Super! Der Verein war mir ehrlich gesagt vorher nicht so bekannt, aber vom ersten Treffen an hatte ich ein tolles Gefühl. Die Gespräche waren vertraut und einfach. Das Gelände ist klasse, hat einen Wald-Flair mit der kleinen Tribüne.

Auf welcher Position spielst du? Wie würdest du dich selbst beschreiben?

Im Sturm, vorne drin. Im Notfall auch Rechts- oder Linksaußen. Früher war ich etwas ruhiger, aber mittlerweile hat sich das geändert. Ich spreche mehr, das gibt das Alter und die Erfahrung her.

Welches Ziel setzt du dir mit dem SV Wacker Obercastrop?

Ich möchte jedes Spiel gewinnen. Das ist nicht nur so daher gesagt, das meine ich auch so. Wenn ich jetzt auf die Tabelle schaue bei Wacker Obercastrop, an dieser Position möchte ich in der kommenden Saison nicht sein, sondern weiter oben angreifen.

Das ist Kevin Holz

Name: Kevin Holz

Alter: 28

Spitzname: Holzi, Holz

Beruf: Teamsportler bei Teamsport Philipp in Dortmund

Wohnort: Dortmund

Bisherige Stationen: SC Paderborn 07 (bis 2012), Borussia Dortmund (2012-2013), FC Luzern (2013-2014), SV Lippstadt (2015-2020), Delbrücker SC (2020-2022)