Keine Punkte beim DSC Wanne-Eickel

Alle Tore gibt es hier als Video.

Im Auswärtsspiel beim DSC Wanne-Eickel gab es leider keine Punkte für den SV Wacker Obercastrop. Am Ende hieß es 3:1 für die Gastgeber in der Mondpalast-Arena. Die Mannschaft von Trainer Aytac Uzunogl reiste aufgrund vieler Verletzungen mit Personalnot an. Im Spieltagskader waren sogar der Coach selbst und der Vorsitzende Martin Janicki aufgezählt.

In der 1. Halbzeit löste Wacker seine Aufgabe beim Favoriten gut. Zwar hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, doch richtig Gefahr konnte nicht entfacht werden. Obercastrop bekam in der 14. Minute einen Elfmeter zugesprochen, als Bakir Basic im Sechzehner gefoult wurde. Unser Stürmer trat zum fälligen Strafstoß selbst an und verwandelte diesen sicher zum 1:0.

Die Führung hielt leider nicht lange an und das Gegentor entstand auf kuriose Art und Weise. Wanne-Eickel spielte einen langen Ball in die Spitze und Marius Hoffmann versuchte in Bedrängnis diesen mit der Brust zu Torwart David Scholka zu spielen. Unser Torwart aber war schon selbst auf dem Weg zum Ball. Das Spielgerät senkte sich als Bogenlampe ins Tor zum 1:1 (21.). Bis zur Halbzeit geschah nichts Weiteres mehr.

Die 2. Halbzeit ging denkbar schlecht los für unseren SVWO. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es David Sdzuy, der den Ball zum 2:1 aus Wanne-Eickeler-Sicht im Tor unterbrachte.

In der 65. Minute sah ein DSC-Spieler die Rote Karte, sodass Wacker in Überzahl spielen konnte. Unsere Mannschaft warf nochmal alles nach vorne und war nah dran am Ausgleich. Nach einem Angriff des SVWO schaltete Wanne-Eickel schnell um und konnte durch Xhino Kadiu zum 3:1-Endstand treffen.

Das Spiel gegen den FC Borussia Dröschede findet bereits am Freitag, den 13. Mai um 20 Uhr statt.