Jermaine Rupieper wechselt zur Saison 2022/23 zum SV Wacker Obercastrop

Der vierte Sommer-Neuzugang steht fest: Jermaine Rupieper verstärkt den SVWO. Der 18-Jährige wechselt von der U19 des VfB Waltrop zum SV Wacker Obercastrop. Beim U19-Landesligisten gehört „Ruppi“ zum Stammpersonal. WackerMedia sprach mit dem in Herne wohnendem Flügelspieler.

Hallo Jermaine, wie ist dein erster Eindruck vom SVWO?

Der SV Wacker gefiel mir von Anfang an gut, da die Leute einen sehr entspannenden Eindruck machen und das Training sehr fordernd ist. Das wird mir auf meinem fußballerischen Weg helfen.

Auf welcher Position spielst du? Wie würdest du dich als Spieler beschreiben?

Ich kann alles spielen, da ich schon überall schonmal gespielt habe. Aber hauptsächlich sehe ich mich auf der Außenbahn, defensiv wie offensiv. Ich selbst würde mich als sehr ehrgeizig und selbstbewusst beschreiben.

Mit welchem Ziel kommst du zum SV Wacker?

Zunächst will ich mich weiterentwickeln und möchte mir etwas von den anderen Jungs abgucken, da es mein erstes Herren-Jahr ist.

Name: Jermaine Rupieper

Alter: 18 Jahre

Spitzname: Maino / Ruppi

Beruf: Schüler

Wohnort: Herne

Bisherige Stationen: SV Sodingen, VfB Börnig, Westfalia Herne, DSC Wanne-Eickel, VfB Waltrop