Interview mit Trainer Antonio Molina über seine neue Aufgabe als Wacker-Trainer

Antonio Molina wurde in der vergangenen Woche als neuer Trainer des SV Wacker vorgestellt. Felix Vielhaber von WackerMedia fragte vor dem Meisterschaftsspiel beim SC Obersprockhövel Antonio Molina u.a., wie der Kontakt zum SV Wacker entstand und warum ihn sein neuer Verein doch überzeugen konnte, wieder auf der Trainerbank Platz zu nehmen.

Die Fragen hat uns Antonio Molina mündlich beantwortet. Hier die O-Töne!

Du wolltest nach deinem letzten Traineramt beim TSV Meerbusch eigentlich eine Pause einlegen. Dann bekamst du einen Anruf vom SV Wacker Obercastrop. Was hat dich dazu bewogen, doch wieder auf der Trainerbank Platz zu nehmen?

Als Trainer hast du schon sehr erfolgreich gearbeitet (u.a. in der Jugend von Fortuna Düsseldorf und bei Schwarz-Weiß Essen in der Oberliga) und bist ein Fachmann auf deinem Gebiet. Wie kannst du Wacker wieder in die Erfolgsspur bringen?

Hast du eine eigene Spielphilosophie entwickelt, die du bei deinen ehemaligen Vereinen angewandt hast und kannst du dir vorstellen, diese auch beim SV Wacker Obercastrop einzubringen?  

Du warst beim Heimspiel am vergangenen Sonntag (16. Oktober) gegen den RSV Meinerzhagen sozusagen inkognito in der ERIN-Kampfbahn. Wie hat dir das Spiel gegen einen starken Gegner gefallen?  

Der SV Wacker Obercastrop ist in den vergangenen Jahren von der Bezirksliga bis in die Westfalenliga aufgestiegen. Hast du von der Entwicklung unseres Vereins damals schon etwas mitbekommen?

Was ist dein Ziel mit Wacker in dieser Saison? 

Was machst du in der Zeit neben deinem Amt als Trainer?