Imad Aweimer verstärkt den SV Wacker Obercastrop zur Saison 2023/24

von links: Tim Eibold (Sportlicher Leiter), Imad Aweimer und Thorben Krol (designierter 1. Vorsitzender)

Neuzugang Nummer vier ist perfekt. Imad Aweimer spielt ab der Saison 2023/24 für den SV Wacker Obercastrop.

Der 21-jährige Flügelspieler war zuletzt vereinslos, zuvor spielte er bis Januar 2023 für den Oberligisten FC Kray. Ausgebildet wurde der gebürtige Bochumer in den Nachwuchs-Abteilungen des VfL Bochum, FC Schalke 04 und MSV Duisburg.

Der Sportliche Leiter des SV Wacker, Tim Eibold, freut sich über den Transfer: „Mit Imad gewinnen wir einen sehr intelligenten und pfeilschnellen Flügelspieler dazu. Imad ist extrem gut ausgebildet und dazu noch ein ganz feiner Junge, der richtig gut kicken kann. Er hatte zahlreiche Anfragen, auch aus höheren Ligen, daher sind wir sehr froh, dass Imad in der kommenden Saison bei uns spielt. Ein absoluter Glücksgriff, an dem wir viel Spaß haben werden.“

Auch Imad Aweimer freut sich auf den SV Wacker: „Nach dem ersten Gespräch bei Wacker war ich sofort überzeugt und hatte ein gutes Gefühl. Der Plan, den der Verein hat, passt sehr gut zu mir und meiner Zukunftsplanung. Ich will Teil dieses Vereins sein und hier mitwirken, dass wir weiter erfolgreich sind. Ich bin sehr froh und freue mich auf die kommende Saison.“

Imad Aweimer ist nach Kevin Großkreutz (vom TuS Bövinghausen), Chris Matuszak (vom DSC Wanne-Eickel) und Roy Breilmann (von der SG Castrop-Rauxel) Neuzugang Nummer vier für die kommende Saison.