Gianluca Zentler verstärkt den SV Wacker Obercastrop zur Saison 2022/23

Der SV Wacker Obercastrop verpflichtet nach Mert Sahin einen weiteren Spieler vom Oberligisten TSG Sprockhövel. Mittelfeldspieler Gianluca Zentler verstärkt das Westfalenliga-Team des SVWO.

Der heute 24-jährige Gianluca Zentler stammt aus dem Nachwuchs von Hannover 96, wo er 2016 Deutscher A-Junioren-Pokalsieger wurde. Er absolvierte auch drei Regionalliga-Spiele für die U23 und Testspiele für die Profis. Nach seiner Zeit bei den Niedersachen ging es für den Mittelfeldspieler im Jahr 2019 in die USA, wo er am Lindsey Wilson College in Columbia (Kentucky) ein Fußballstipendium absolvierte. Aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie führte er das Studium ab 2020 in Deutschland fort.

Seit der Saison 2020/21 spielt Gianluca Zentler für die TSG Sprockhövel in der Oberliga und kam in dieser Spielzeit in 21 Partien zum Einsatz. Dabei erzielte er vier Tore.

WackerMedia sprach mit Gianluca über seine Eindrücke und Ziele.

Gianluca Zentler: „Ich war sehr positiv überrascht, wie professionell ein Westfalenligist alles angehen kann“

Wie ist dein erster Eindruck vom SV Wacker Obercastrop?

Mein erster Eindruck ist sehr positiv, sehr familiär. Ich war sehr positiv überrascht, wie professionell ein Westfalenligist alles angehen kann.

Auf welcher Position spielst du? Wie würdest du dich selbst beschreiben?

Ich spiele im zentralen Mittelfeld, kann jede Position dort bekleiden – also Sechser, Achter oder Zehner. Ich würde mich selbst als spielstarker Spieler bezeichnen mit gutem Passspiel und hoher Spielintelligenz. Dazu bin ich kommunikationsstark auf und neben dem Platz.

Welches Ziel setzt du dir mit dem SV Wacker Obercastrop?

Ich möchte definitiv oben mitspielen. Ich selbst möchte mich weiterentwickeln und neue Erfahrungen sammeln, das strebe ich an.

Das ist Gianluca Zentler

Name: Gianluca Zentler

Alter: 24

Spitzname: Gianni

Beruf: Student (in Dortmund)

Wohnort: Lüdenscheid

Bisherige Stationen: FC Iserlohn, Borussia Dortrmund, TSC Eintracht, Hannover 96 (2013-2019), Fußballstipendium in Amerika (2019-2020), TSG Sprockhövel (2020-2022)