Frohe Weihnachten

Liebe Aktive, Mitglieder, Sponsoren, Ehrenamtliche und Fans,

ein sehr ereignisreiches (Fußball-)Jahr liegt hinter uns. Sportlich war es für den SV Wacker Obercastrop ein sehr erfolgreiches. Im Januar konnte die 1. Mannschaft als Hallenstadtmeister 2020 den ersten Titel feiern. Die C-Junioren waren ebenfalls erfolgreich und wurden auch Hallenstadtmeister.

Im Frühling zeichnete sich die gute Jugendarbeit aus. Mit den C- und B-Junioren stiegen gleich zwei U-Mannschaften von der Kreisliga in die Bezirksliga auf.

Unsere 1. Mannschaft konnte ihre sehr erfolgreiche Landesliga-Saison 2019/2020 mit dem Aufstieg in die Westfalenliga krönen. Im August kam dann noch der Gewinn des „Krombacher-Kreispokal“ hinzu.

In der laufenden Saison, die aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden musste, stehen die Seniorenmannschaften des SVWO sehr gut da. Das Team von Trainer Aytac Uzunoglu ist mit 16 Punkten und dem 5. Tabellenplatz bei einem Spiel weniger in der Westfalenliga nur vier Punkte von Platz 1 entfernt. Die 2. Mannschaft steht in der Kreisliga B auf dem 1. Tabellenplatz. Unsere neu hinzugekommene 3. Mannschaft belegt den 4. Tabellenrang in der Kreisliga C.

Auf die geleistete Arbeit im Jugend- und Seniorenbereich können alle Beteiligten sehr zufrieden sein. Ihnen gilt ein großes Dankeschön!

Was in diesem Jahr alle sehr belastet und das Vereinsleben grundlegend verändert hat, ist die Corona-Pandemie. Zu Beginn konnte der Spiel- und Trainingsbetrieb unter strengen Hygiene-Vorgaben noch aufrecht erhalten werden. Alle, die sich ein Spiel des SV Wacker Obercastrop ansehen wollten und auch jeder Fußballspieler musste sich in eine Liste eintragen, wenn er oder sie die ERIN-Kampfbahn betreten wollte, damit nachvollzogen werden konnte, wer im Falle einer Infektion anwesend war. Ein sehr aufwendiges Hygiene- und Schutzmanagement, dass viel Verantwortung und Akribie erforderte. Auch dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken!

Wacker sagt auch Danke an alle Partner, Mitglieder, Spieler und Fans, die den Verein finanziell unterstützt haben. Die Unterstützungsleistungen, Beiträge und Spenden waren und sind auch weiterhin sehr wichtig, um den Verein sicher führen zu können.

Trotz der Einschränkungen wünschen wir allen Aktiven, Mitgliedern, Sponsoren, Ehrenamtlichen und Fans ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Wir möchten besonders an die Menschen denken, die von dem Virus betroffen sind und an die, die Weihnachten alleine feiern müssen. Es ist eine sehr schwere Zeit für uns alle. Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr wieder mehr beisammen sein können und die Gemeinschaft, die für einen Verein, aber besonders für das alltägliche Leben so wichtig ist, erleben können.