Frederic Westergerling verstärkt den SV Wacker Obercastrop zur Saison 2022/23

Der erste Neuzugang des SV Wacker Obercastrop für die kommende Saison ist fix. Auf der Torhüter-Position verstärkt sich der SVWO mit Frederic Westergerling vom Westfalenliga-Konkurrenten BV Westfalia Wickede.

Der 27-jährige Keeper wurde im Jahr 2012 deutscher A-Junioren-Meister mit der U19 des FC Schalke 04 und sammelte im weiteren Verlauf seiner Karriere unter anderem 68 Einsätze in der Oberliga Westfalen.

Frederic Westergerling: “Eine sehr emotionale Mannschaft, was ich geil finde”

Erste Eindrücke vom SV Wacker Obercastrop bekam der gebürtige Lippstädter mit seinem Wechsel in die Westfalenliga zum TuS Bövinghausen. “Als ich zum TuS Bövinghausen kam, kannte ich Obercastrop noch nicht, aber damals wurde über den SV Wacker schon gesagt: Oh, da müssen wir aufpassen! Ein Kandidat, der oben mitspielen kann, ein ambitionierter Verein”, so Frederic Westergerling.

Am ersten Spieltag der Westfalenliga-Saison 2021/22 traf der Keeper dann erstmals auf den SVWO – mittlerweile im Trikot des SV Westfalia Wickede. “Wir trafen auf eine sehr emotionale Mannschaft, was ich geil finde. Eine super Truppe, die gute Einzelspieler hatte mit einer tollen Mentalität”, erklärt Frederic Westergerling. Hin- und Rückspiel entschied der SV Wacker für sich (2:0 und 2:1).

Frederic Westergerling: “Bei einem ambitionierten Verein in der kommenden Saison zu spielen, da habe ich Bock drauf!”

Bald läuft der Torwart dann im Trikot des SV Wacker Obercastrop auf und freut sich bereits: “Es klingt alles mega-interessant mit einem guten Torwarttrainer sowie dem weiteren Trainerteam. Bei einem ambitionierten Verein in der kommenden Saison zu spielen, da habe ich Bock drauf!”

Name: Frederic Westergerling

Spitzname: “Freddy”

Alter: 27 Jahre

Beruf: Student der Betriebswirtschaftslehre

Bisherige Vereine: BW Dedinghausen (1999-2004), SV Lippstadt 08 (2004-2008), SC Paderborn 07 (2008-2010), SV Lippstadt 08 (2010-2011), FC Schalke 04 (2011-2012), SV Lippstadt 08 (2012-2016), SC Roland (2016-2017), SV Lippstadt 08 (2017-2018), FC Gütersloh (2018-2019), Hammer SpVg (2019-2020), TuS Bövinghausen (2020), SV Westfalia Wickede (seit Januar 2021)