Erstes Heimspiel in der Westfalenliga – Das erwarten die Spieler

Am Sonntag kommt der FSV Gerlingen

Dirk Jasmund hat riesige Vorfreude

„Ich gehe komplett erwartungslos in die neue Saison bzw. habe eine riesige Vorfreude aufs erste Westfalenligaspiel. Wenn ich 2 1/2 Jahre zurückdenke, als ich im Winter zum SVWO gekommen bin, damals als Tabellenvierter in der Bezirksliga… ist schon eine geile Geschichte was wir hier zusammen auf die Beine gestellt haben! Ich freue mich riesig und habe eine Riesenlust darauf, dem einen oder anderen in der Westfalenliga ein Bein zu stellen.“

Sebastian Freyni ist fokussiert

„Wir sind alle fokussiert und wollen das erste Spiel natürlich gewinnen. Mit dem Gewinn des Kreispokals haben wir natürlich zur richtigen Zeit Selbstvertrauen gesammelt und sind heiß auf Sonntag.“

Martin Kapitza will geiles Spiel liefern

„Meine Erwartung ist, dass wir ein geiles Spiel liefern werden! Wir haben alle richtig Bock auf die Westfalenliga und hoffen, dass wir das erste Heimspiel mit 3 Punkten absolvieren. Zu mir persönlich: Ich brenne schon auf das Spiel und hoffe, dass ich bis Sonntag fit werde. Wir werden eine geile Saison spielen!“

Marius Nolte ist top-motiviert

„Erst mal freue ich mich total auf die neue Saison in der neuen Liga! Auch wenn ich noch nicht aktiv am Spiel teilhaben kann, bin ich top-motiviert. Ich erwarte, dass jeder Spieler auf dem Platz und auf der Bank genau diese Vorfreude und Motivation versprüht. Damit das auch lange so bleibt, muss auch jeder wieder bereit sein, über 90 Minuten an seine Grenzen zu gehen. Ich denke, Gerlingen will es dieses Jahr besser machen als letzte Saison. Von daher wird uns direkt ein hartes Spiel erwarten in dem wir uns die Punkte verdienen müssen.“

Moritz Budde erwartet erfolgreichen Saisonstart

„Ich persönlich kenne die Mannschaft überhaupt nicht und denke, dass es andersherum ähnlich sein wird. Davon werden insbesondere unsere Offensivspieler profitieren können. Hinzu kommt, dass wir Zuhause spielen, wo wir in den letzten Spielen immer gezeigt haben, dass wir eine gute Leistung bringen können, wenn es drauf ankommt. Wenn wir genauso fokussiert und zweikampfstark auftreten wie in den Pokalspielen, bin ich guter Dinge, dass uns ein erfolgreicher Saisonstart glücken könnte.“

Nico Brehm will Punkte an der Karlstraße behalten

„Endlich geht der Ligabetrieb wieder los! Nach einer so langen Pause und den vielen Fragezeichen rund um Corona ist es schön, wieder eine regelmäßige Belastung zu spüren. Die Vorbereitung war intensiv, die Testspielergebnisse nicht unbedingt gut, aber wir haben in den Pokalspielen gezeigt, dass wir da sind, wenn wir gefordert werden. Und Sonntag werden wir auch da sein! Sowohl für den Verein, als auch für mich, ist die Westfalenliga Neuland. Aber wir wachsen mit den neuen Aufgaben und werden auch dieser Liga beweisen, dass es schwer sein wird, an der Karlstraße Punkte zu holen!“

David Scholka drückt im Urlaub die Daumen für 3 Punkte

„Meine Erwartung an das Team sind ganz klar 3 Punkte. Gerlingen können wir nicht einschätzen. Andersherum können die uns nicht einschätzen. So denke ich, dass es erstmal ein Abtasten beider Mannschaften sein wird. Wir müssen geduldig sein und auf Fehler des Gegners lauern und dann eiskalt zuschlagen. Die Qualität dafür haben wir. Es wäre ein perfekter Start in die neue Westfalenliga-Saison, wenn wir am Ende des Spiels die 3 Punkte zu Hause behalten.“

Elvis Shala erwartet starken Gegner mit 50:50-Chance

„Ich erwarte Sonntag einen starken Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wichtig ist, wie wir uns auf das Spiel vorbereiten. Wir wissen alle, dass es viele 50:50-Spiele geben wird, in denen die Tagesform entscheiden wird. Aus dem Grund müssen wir Sonntag für Sonntag 100 Prozent geben. Jeder muss für jeden da sein. Nur so bestehen wir in der Liga.“

Christian Mengert

„Ich gehe mit voller Lust in das erste Spiel. Wir kennen die Liga noch nicht und müssen uns dementsprechend erst mal orientieren. Was jedoch nicht bedeutet, dass wir nicht alles dafür geben werden, direkt 3 Punkte einzufahren. Jeder ist motiviert und freut sich auf die Saison. Nichtsdestotrotz darf man nicht zu viel wollen, sondern muss vor allem clever spielen – auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Der Funken ist beim Pokalfinale letztlich auf die Mannschaft übergesprungen, was uns viel Antrieb verleihen wird.“

Ramin Shabani erwartet starkes Wacker-Spiel

„Ich erwarte ein konzentriertes und starkes Spiel von uns und bin der festen Überzeugung, dass wir eine gute Chance haben, das Spiel zu gewinnen.“

Marius Hoffmann ist zurück in der Westfalenliga

„Da ich nach 3-jähriger Abstinenz wieder in der Westfalenliga auflaufen darf, bin ich natürlich motiviert, sofort positiv zu starten. Meine Erwartung ist daher, dass wir zusammen als Team alles dafür geben, gleich im ersten Spiel die drei Punkte zu Hause einzufahren. Was uns in den letzten 3 Jahren nicht gelungen ist. Da weder Liga noch Gegner für viele von uns bekannt sind, werden wir uns wahrscheinlich erstmal zu Beginn der Partie vorsichtig abtasten und es wird letztlich ein knappes Ergebnis geben. Ansonsten hoffe ich auf hohes Interesse bei den Zuschauern, da auch für Castrop diese Liga eine Neuheit in diesem Jahrtausend ist.“