Duell der Aufsteiger – Wacker tritt in Hagen an

Limitierte Zuschauerzahl wegen Covid-19

In Topform ist Nico Brehm, der den verletzten Mannschaftskapitän Moritz Budde exzellent vertritt.

Gerade hatte der BSV Schüren (14.) sein erstes Saisonspiel und damit wieder sportliche Zuversicht gewonnen, da stellte sich am vergangenen Sonntag der Aufsteiger SpVg. Hagen 1911 bei den Dortmundern vor. Aus Sicht der Sauerländer war diese Vorstellung außerordentlich gelungen, siegten die 1911er doch glatt mit 0:3. Mit dem gleichen Ergebnis (3:0) besiegte der SV Wacker den FC Lennestadt (17.).

Damit steht die von Stefan Mroß (A-Lizenz) trainierte SpVg. Hagen als nächster Wacker-Gegner mit 9 Punkten auf Tabellenrang 8. Wacker weist auf Rang 6 einen Punkt mehr auf (10). 14 Tore hat Hagen bereits erzielt. Maßgeblich daran beteiligt ist der allgemein als „Klassesturm“ bezeichnete und mit Tim Bodenröder (6 Treffer) und Gaetano Manno (3 Treffer) besetzte  Angriff.

Dieser trifft zuhause auf die immer noch beste Defensive der Liga. Unser SVWO hat erst einen Gegentreffer kassiert, Hagen deren sieben. Spannende Voraussetzungen! Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Lars Bramkamp, unterstützt von Marc Schüler und Lea Bramkamp an den Seitenlinien. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Spannend gestaltet sich für die Wacker-Fans auch der Zugang auf die Bezirkssportanlage Emst KP, Haßleyer Str. 55 in 58093 Hagen. Aufgrund der behördlichen Anordnung dürfen nur 150 Zuschauer teilnehmen. Ein Kontingent von 35 Karten geht an Wacker. Zuvor muss man sich jedoch in eine Liste im Vereinsheim an der Karlstraße eintragen. Möglich ist dies bis Freitag, 18.00 Uhr.

Ein Tipp – Die Live-Spielstände aller Spiele gibt es hier bei Westfalenkick:
https://www.westfalenkick.de/News/1591267139/1600783148/liveticker

Zur SpVg. Hagen 1911 geht es hier: https://www.hagen11.de/

Die Alternative für Sonntag ist das Heimspiel unserer 2. Mannschaft. Der Spitzenreiter der KL B1 Herne trifft um 12.45 Uhr auf den starken Konkurrenten RSV 1927 Holthausen.

Für die Spiele gilt die Maskenpflicht mit Hygiene- und Abstandsregeln!

Hoffentlich kann David Queder, Kapitän der 2. Mannschaft, am Sonntag wieder jubeln!