Dirk Jasmund bleibt auch in der nächsten Saison im Wacker-Kader

Mit der Vertragsverlängerung von Dirk Jasmund hat unsere Sportliche Leitung einen weiteren Leistungsträger für die nächste Saison halten können. Über die erfolgreichen Gespräche freut sich der gesamte Verein,

Wir haben unserem Abwehr-Chef folgende Fragen gestellt:

Warum hast du deinen Wacker-Vertrag verlängert?

Dirk Jasmund: „Alexander Wagener rief mich am Sonntag an und wir haben die Vertragsverlängerung innerhalb weniger Minuten finalisiert. Ich bin jetzt seit zweieinhalb Jahren beim SVWO und fühle mich pudelwohl. Außerdem hat mich letztes Jahr unser Präsident Martin Janicki in Willingen dazu veranlasst, einen Vertrag bis 2022 auf einem Bierdeckel zu unterschreiben. Ich hätte mir gewünscht, den Vertrag in diesem Jahr wieder so zu verlängern. Aber aufgrund der Pandemie, mussten wir es dann diesmal auf diesem Wege erledigen.“

Was sind deine Ziele mit Wacker, wenn ihr wieder spielen könnt?

Dirk Jasmund: „Ich denke, wir haben bis zur Pause die Grundlage für eine erfolgreiche Saison gelegt. Mir persönlich ist es einfach wichtig, das nächste Spiel zu gewinnen. Dass es mit einem Gegentor in allen Spielen so erfolgreich läuft, war nicht zu erwarten. Wie oben erwähnt haben wir die Grundlage gelegt, dass wir nach der Pause nicht „um die goldene Ananas“ spielen.“

Wie hältst du dich in der vom Fußball freien Zeit fit?

Dirk Jasmund: „Ich muss gestehen, dass ich mich damit momentan etwas schwer tue, weil mir einfach das Ziel vor Augen fehlt. Niemand weiß, wann und wie es weitergeht. Ich halte mich momentan mit Homeworkouts via Youtube fit und mache viel im Wohnzimmer. Lauftechnisch bleibt das Training momentan etwas auf der Strecke. Ich kann unseren Trainer aber beruhigen. Sobald das Training wieder losgeht, treffe ich fit an der Karlstraße ein.“