Christian Mengert spielt auch in der kommenden Saison für den SV Wacker

Gute Nachrichten gibt es von der Sportlichen Leitung des SV Wacker. Während der spielfreien Zeit konnten Gespräche mit den Spielern geführt und einige von ihnen schon für die kommende Saison an den Verein gebunden werden. Christian Mengert ist einer der Ersten.

Wir haben dem Mittelfeldallrounder dazu folgende Fragen gestellt:

Warum hast du deinen Wacker-Vertrag verlängert?

Christian Mengert: „Ich fühle mich seit meiner Ankunft sehr wohl bei Wacker. Sowohl die sportliche Perspektive, das gesellige Umfeld als auch die jüngsten Personalentscheidungen haben mich dazu veranlasst, ohne lange darüber nachdenken zu müssen, zu verlängern.“

Was sind deine Ziele mit Wacker, wenn ihr wieder spielen könnt?

Christian Mengert: “ Ziel sollte sein, schnellstmöglich wieder einen Rhythmus zu bekommen. Schnellstmöglich bedeutet dabei jedoch nicht „mit aller Gewalt“. Jeder kann in der freien Zeit ein wenig individuell Sport treiben, sodass man, sobald man wieder spielen kann, nicht bei Null anfängt. Die Punkte kommen dann automatisch.“

Wie hältst du dich in der vom Fußball freien Zeit fit?“

Christian Mengert: „Ich jogge und mache ab und zu noch ein digitales Home-Workout. Leider kenne ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu viele, als dass ich mich dem entziehen könnte. Diese Home-Workouts tun allerdings nur noch weh und machen nicht wirklich Spaß. An manchen Tagen werde ich auch zum Hochleistungswanderer – Wahnsinn, was diese Zeit mit einem macht.“