Chris Matuszak verstärkt den SV Wacker Obercastrop zur Saison 2023/24

Chris Matuszak (Mitte) mit Thorben Krol (links) und Tim Eibold (rechts)

Der zweite Sommer-Neuzugang nach der Verpflichtung von Kevin Großkreutz steht fest. Chris Matuszak wechselt vom Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel zum SV Wacker Obercastrop.

Thorben Krol, designierter 1. Vorsitzender, sagt: „Ich freue mich riesig, dass wir Matu für den Verein gewinnen konnten, er ist eine absolute Bereicherung, sowohl was die fußballerischen Fähigkeiten als auch seinen Charakter angeht. Genau solche Leute brauchen wir. Mich persönlich freut es umso mehr, da Matu und mich eine sehr enge 25-jährige Freundschaft verbindet.“

Tim Eibold, Sportlicher Leiter, freut sich ebenfalls: „Ein toller Transfer für den Verein. Chris ist ein sehr guter Fußballer, der im hohen Maße variabel einsetzbar ist. Dazu passt er charakterlich extrem gut in unser Team. Darauf legen wir bei Wacker viel Wert. Ein weiteres Puzzleteil für die kommende Saison ist fix und darüber freue ich mich sehr.“

Chris Matuszak ist voller Vorfreude: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen um Thorben Krol und Tim Eibold sowie mit den Trainern waren sehr gut. Zudem hat mich das Umfeld sowie der gesamte Verein überzeugt. Ich freue mich auf die neue sportliche Aufgabe beim SV Wacker Obercastrop.“

Der 29-jährige Chris Matuszak, der auf der Außenbahn sowie im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbar ist, ist in der Erin-Kampfbahn kein Unbekannter. Er lief viele Jahre für den FC Frohlinde auf. 2020 verließ der Linksfuß den Klub in Richtung SV Hohenlimburg, für den Matu aufgrund des Saison-Abbruchs durch die Corona-Pandemie nur zu 8 Westfalenliga-Einsätzen kam. Seit Juli 2021 spielt Chris Matuszak für den DSC Wanne-Eickel (27 Einsätze, 1 Tor) und lief unter anderem am 19. März 2023 auch gegen den SV Wacker Obercastrop (2:2) auf.

Herzlich willkommen beim SV Wacker, Matu!

by WackerMedia: Vielhaber, Witte, Vielhaber