C- und A-Junioren sind Stadtmeister – B-Junioren sind Vizemeister

Freuen sich über ihren Erfolg: Unsere C-Junioren sind Hallenstadtmeister!
Quelle: Volker Engel/Ruhrnachrichten

Ein toller Erfolg für unsere C- und A-Junioren bei den Hallenstadtmeisterschaften in der Sporthalle der Willy-Brand Gesamtschule am Wochenende. Beim Turnier, das vom Stadtsportverband ausgerichtet und von unserer Jugendabteilung als Gastgeber organisiert wird, setzten sich die Wacker C- und A-Junioren in ihren Finalen durch.

C-Junioren

Eine beachtliche Leistung brachten die C-Junioren schon in der Gruppenphase auf den Hallenboden. Mit 21:0 Toren setzte sich die Mannschaft aus Obercastrop auf Platz 1.

Im Halbfinale gewann Wacker mit 2:1 gegen den FC Frohlinde, ehe das Team im Finale nach dem 1:0 gegen den TuS Henrichenburg den Pokal in die Höhe stemmen durfte.

A-Junioren

Auch unsere A-Junioren holten sich als Gruppenerster mit 7 Punkten und 12:3 Toren (im Modus jeder gegen jeden) den Titel aufgrund des besseren Torverhältnisses als der FC Frohlinde.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Volker-Engel.jpg
Auch unsere A-Junioren freuen sich über den Teamerfolg!
Quelle: Volker Engel/Ruhrnachrichten

B-Junioren

Fast hätte es auch für unsere B-Junioren zum Titel gereicht. Aus der Gruppenphase ging die Mannschaft mit 9:1 Toren und 6 Punkten in das Halbfinale. Dort spielte das Team gegen den VfB Habinghorst und erreichte durch ein 4:0 das Finale.

In der Partie um den Pokal der Hallenstadtmeisterschaft wurde es gegen den FC Frohlinde spannend. Denn erst nach dem Neunmeterschießen konnte der FC jubeln. Mit 9:8 (2:2) gewann Frohlinde knapp nach 14 Neunmetern.

Gratulation zum Titel

Wir gratulieren unseren C- und A-Junioren zum Gewinn ihrer Titel!

Ein großes Dankeschön

Der SV Wacker Obercastrop bedankt sich auch bei allen Aktiven unserer Jugendabteilung und den Ehrenamtlern, die sich um die Organisation der HSM gekümmert und viel Arbeit investiert haben!

Auch bei CAS-TV möchten wir uns herzlich für die Liveübertragung aller Partien der B- und A-Junioren bei YouTube bedanken!

Hier können alle Spiele der B- und A-Junioren angesehen werden.

Finale der C-Juniorinnen und Partien der D-Junioren am 4. Februar

Die Hallenstadtmeisterschaft geht aber noch weiter. Am Samstag, den 4. Februar finden noch die Spiele der D-Junioren (ab 9 Uhr) statt.

Das Finale der C-Juniorinnen (VfB Habinghorst gegen SG Castrop) ist an diesem Tag um 13.15 Uhr geplant.