Bilal Abdallah verstärkt den SV Wacker Obercastrop zur Saison 2022/23

Neuzugang Nummer zehn: Der SV Wacker Obercastrop verstärkt sich in der Offensive. Bilal Abdallah wechselt vom künftigen Ligakonkurrenten SC Westfalia Herne zum SVWO.

Der 26-jährige Fitnessökonom spielte seit Januar 2022 für den Oberliga-Absteiger und lief zuvor in der ersten Saisonhälfte für den Westfalenligisten Lüner SV auf. Insgesamt kommt Bilal Abdallah mit der Erfahrung von 24 Regionalliga- (2 Tore) und 103 Oberliga-Spielen (27 Tore).

Bilal Abdallah kann im offensiven Mittelfeld und auf der Außenbahn zum Einsatz kommen. Er zeichnet sich durch sein Spiel im Eins-gegen-Eins aus. Ursprünglich stammt der Herner aus dem Nachwuchs der DJK TuS Hordel und spielte auch für den VfL Bochum und Rot-Weiss Essen. Die meisten Spiele absolvierte der 26-Jährige für Rot-Weiss Ahlen in der Regional- und Oberliga.

WackerMedia sprach mit Bilal über seine Eindrücke und Ziele beim SV Wacker Obercastrop.

Bilal Abdallah: „Ich habe direkt gemerkt, dass es eine familiäre Atmosphäre ist“

Wie ist dein erster Eindruck vom SV Wacker Obercastrop?

Ich habe direkt gemerkt, dass es eine familiäre Atmosphäre ist. Du siehst hier Leben, einen überragenden Platz und ich hatte einen sehr herzlichen Empfang. Als ich gehört habe, dass Christian Mengert hier Trainer wird, und die Atmosphäre zudem passte, hat mir mein Bauchgefühl direkt gesagt, dass das passt. Ich habe ein gutes Gefühl.

Auf welcher Position spielst du? Wie würdest du dich selbst beschreiben?

Ich bin Offensivspieler, über Außen oder im Zentrum, das ist mir eigentlich egal. Ich weiß, wo das Tor steht und spiele gerne den letzten Pass. Hauptsache, das Netz zappelt.

Welches Ziel setzt du dir mit dem SV Wacker Obercastrop?

Ich spiele sehr ungern um die goldene Ananas, deshalb gibt es für mich nur eine Richtung.

Das ist Bilal Abdallah

Name: Bilal Abdallah

Alter: 26

Beruf: Fitnessökonom

Wohnort: Herne

Bisherige Stationen: DJK TuS Hordel (bis 2012), VfL Bochum (2012-2013), Rot-Weiss Essen (2014), SW Essen (2014-2015), BSV Rehden (2015-2016), Wuppertaler SV (2016), Rot-Weiss Ahlen (2016-2018), Westfalia Herne (2018-2019), Hammer SpVg (2020-2021), Lüner SV (2021), Westfalia Herne (seit Januar 2022)