Auswärtsfahrt nach Lennestadt

Das waren die Torschützen im Hinspiel: Robin Franke, Elvis Shala und Don Schreiber (v.l.).

Mit einer langen Auswärtsfahrt geht es am Sonntag (27. März um 15.30 Uhr) ins sauerländische Lennestadt. Mit 113 Kilometern und einer Fahrzeit von 1 Stunde und 50 Minuten ist das die längste Auswärtsfahrt. Trotz der vielen Kilometer hofft der SV Wacker auf viele eigene Fans, die die Mannschaft unterstützen.

Das Uzunoglu-Team kann in Lennestadt selbstbewusst auftreten. Denn nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Iserlohn am vergangenen Spieltag ist unsere Mannschaft wieder in die Erfolgsspur gekommen. Mit dem FC Iserlohn kam immerhin der 6. der Tabelle in die ERIN-Kampfbahn. Viele gute Erkenntnisse ließen sich aus diesem Spiel mitnehmen, mit denen Trainer Aytac Uzunoglu sein Team sehr gut vorbereiten konnte.

Das Hinspiel gewann der SV Wacker Obercastrop mit 3:1 durch Tore von Elvis Shala, Robin Franke und Don Schreiber. Damals stand der SV Wacker Obercastrop auf dem 4. Tabellenplatz und der FC Lennestadt auf dem 14. Am 23. Spieltag sieht die Tabellenkonstellation anders aus. Wacker belegt den 10. Platz mit 29 Punkten und der FC den 15. Tabellenplatz mit 22 Punkten und 3 Spielen weniger. Ein Sieg wäre für die weitere Orientierung also sehr wichtig.

Beide Mannschaften haben jeweils 30 Tore erzielt. Wacker bekam bisher 38 Gegentore und Lennestadt 41. Das Leistungsniveau ist als gleichwertig anzusehen. So auch in der gesamten Westfalenliga 2. Bis zu Platz 6 sind es nur 3 Zähler. Nimmt man die noch ausstehenden Partien der Mannschaften, die vor Obercastrop stehen, außer acht, sind es zu Platz 3 nur 6 Punkte.

5 Mannschaften, die vor unserem Team stehen haben weniger Partien absolviert. Das Tabellenbild sieht gerade nach dem letzten Spiel positiv für uns aus.