Aus dem Nachwuchs in die Westfalenliga: Jonas Pöhlker verstärkt die erste Mannschaft

Der SV Wacker Obercastrop setzt seinen Weg der Nachwuchsförderung weiter konsequent um. Jetzt hat das nächste Talent den Sprung in das Westfalenliga-Team geschafft. Jonas Pöhlker, der als Jungjahrgang in den kommenden zwei Jahren sogar noch bei den A-Junioren auflaufen könnte, wird das Team ab dem Sommer verstärken.

Der 17-Jährige könnte aktuell noch bei den B-Junioren spielen, läuft aber seit einigen Wochen bereits bei den A-Junioren auf, die in den kommenden Wochen in der Aufstiegsrunde um den Bezirskliga-Aufstieg spielen. Jonas Pöhlker trainierte zuletzt sogar schon beim Westfalenliga-Team mit und konnte das Trainer-Team sowie die Sportliche Leitung überzeugen.

Jonas Pöhlker spielt seit der Winterpause 2018 für den SVWO und schloss sich damals den C1-Junioren an. WackerMedia sprach mit Jonas über seine Eindrücke und Ziele.

Jonas Pöhlker: „Ich möchte viel dazu lernen und Erfahrungen sammeln“

Wie ist dein erster Eindruck nach den Trainingseinheiten mit dem Westfalenliga-Team?

Das Tempo und die Körperlichkeit war ganz anders, als in der Jugend. Es hat aber Bock gemacht und man lernt eine Menge dazu.

Auf welcher Position spielst du? Wie würdest du dich selbst beschreiben?

Hinter dem Stürmer ist meine Position, die ich spiele. Mit Zug in die Spitze als Ballverteiler, aber auch Abschlüsse suchen, ist mein Spielstil.

Welches Ziel setzt du dir für deine erste Senioren-Saison?

Ich möchte viel dazu lernen und Erfahrungen sammeln. Bock darauf habe ich und ich schaue, was auf mich zukommt.

Das ist Jonas Pöhlker

Name: Jonas Pöhlker

Alter: 17

Beruf: Schüler

Wohnort: Dortmund

Bisherige Stationen: VfL Bochum, TSC Eintracht Dortmund, SV Wanne 11, SV Wacker Obercastrop