Auf gehts zum TuS Bövinghausen!

Spaß ist bekanntlich das beste Mittel zum Erfolg! Mit viel Vorfreude geht es daher zum TuS Bövinghausen.

Am Samstag (12. März um 18 Uhr) steht für unsere 1. Mannschaft ein echter Kracher in der Westfalenliga an. Das Uzunoglu-Team ist zu Gast beim TuS Bövinghausen. Beim mit Oberliga und Ex-Profis gespickten Kader hat Wacker nichts zu verlieren. Zwar geht Obercastrop als Außenseiter in die Partie, doch gegen sehr starke Teams zeigte unsere Mannschaft immer gute Leistungen. Zu erinnern ist da z.B. an das letzte Testspiel gegen den SV Westfalia Rhynern (Oberliga) oder das Pokalspiel gegen den 1. FC Kaan-Marienborn (damals Regionalliga) vor einigen Jahren, als man knapp im Elfmeterschießen ausschied.

Der TuS Bövinghausen hat in dieser Saison als Spitzenreiter schon 46 Punkte und ein Torverhältnis von 47 geschossenen Toren und erst 19 Gegentreffern. Nach 20 Spieltagen hat der TuS 14 Spiele gewonnen, 4mal unentschieden gespielt und erst 2mal verloren. Mit vielen sehr guten Einzelspielern ist Bövinghausen immer gefährlich und steht hinten sicher. Pikant: Innenverteidiger Dirk Jasmund trifft mit seinem neuen Klub auf seine ehemaligen Wackeraner Sportkameraden.

Für Wacker gilt es also, sich nicht in die eigene Hälfte hineindrängen zu lassen, sondern auch sein eigenes Spiel aufzuziehen. Mit Tempo und schnellem Kombinationsspiel, das Wacker sehr gut versteht, kann auch Bövinghausen überwunden werden. Schade, dass Mitelfeldmotor Julian Ucles Martinez noch gesperrt fehlt, worüber er sich am meisten ärgert. Das zeigt auch das letzte Gastspiel der Dortmunder beim BSV Schüren. Denn am Ende stand es in einem wilden Spiel 2:2.

Wacker hofft beim Gastspiel, dass nur 4 Kilometer entfernt stattfindet, auf viele eigene Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützen!