Archiv TopMeldungen

Hol dir dein Trikot!

7. August 2020

„Wacker Obercastrop, du bist mein Verein!“ – Deine Verbundenheit zum SV Wacker kannst du jetzt sogar tragen. Beim Kreispokal-Halbfinale (8. August um 16 Uhr in der ERIN-Kampfbahn) kannst du das neue Heimtrikot des SVWO erwerben. Sei dabei!

Tageskasse für das Pokal-Halbfinale geöffnet

7. August 2020

Für das Pokal-Halbfinale gegen den SV Wanne 1911 am Samstag, den 8. August um 16 Uhr in der ERIN-Kampfbahn gibt es noch Restkarten. Diese können an der Tageskasse bis 15.45 Uhr gekauft werden.

Wacker sagt Danke

6. August 2020

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Unterstützer in der Corona-Zeit! Der SV Wacker Obercastrop bedankt sich herzlich für die finanzielle Unterstützung durch Mitglieder, Spieler, Fans und Partner des Vereins aus der Europastadt. In der Corona-Zeit sind durch den Abbruch der Saison und der Schließung des Vereinsheims viele finanzielle Einnahmen verloren gegangen.

Auf dem Plakat, das am Eingang zum Sportplatz hängt, sind unserer Unterstützer aufgelistet. Dazu kommen noch einige, deren Namen nicht genannt werden sollten. Danke, so oder so!

4:4 – Unentschieden im Test gegen den FC Roj

5. August 2020

Würde man den reinen Spielverlauf dokumentieren, würde man den mitgereisten Wacker-Anhängern nicht gerecht. 15 Minuten Fahrtzeit hatten diese in den Dortmunder Norden. Dazu wehte ein laues Lüftchen. Vorfreude auf ein gutes Fußballspiel stellte sich ein. Fußballherz, was willst du mehr?

Schon nach 10 Minuten beschlich die Fans das ungute Gefühl, dass es damit an diesem Dienstagabend nichts werden würde …..

Mehr dazu gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.

Eintrittskarten für das Pokal-Halbfinale

3. August 2020

Krombacher Kreispokal wird sportlich entschieden - FuPa

Für das Kreispokal-Halbfinale gegen den Landesligisten SV Wanne 1911 am Samstag, den 8. August um 16 Uhr in der ERIN-Kampfbahn gibt es noch 100 freie Eintrittskarten. Aufgrund der Hygiene- und Sicherheitsregeln sind maximal 300 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen.

Personen, die gerne eine Eintrittskarte haben möchten, bitten wir, sich bis spätestens Donnerstag, den 6. August über das Kontaktformular in unserem Internetauftritt zu melden. Durch die Anmeldung werden Sie bei uns vermerkt und können sich am Spieltag am Kassenhäuschen die Eintrittskarte/n abholen. Sie erhalten vorher in jedem Fall eine Rückmeldung per E-Mail über den Erhalt der Eintrittskarte/n.

Bitte erscheinen Sie rechtzeitig, sodass Sie spätestens um 15.45 Ihre Plätze rund um das Spielfeld einnehmen können!

Wir bitten um Verständnis, dass wir die Eintrittskarten nach Eingang über das Kontaktformular vergeben und maximal 100 Karten anbieten können. Der Eintrittspreis für das Pokal-Halbfinale beträgt 6 € für Männer und 3 € für Frauen.

Bitte geben Sie im Kontaktformular im Feld „Betreff“ „Pokal-Halbfinale“ an und im Feld „Deine Nachricht“ die Namen aller Personen, die eine Eintrittskarte erwerben wollen.

Wichtiger Hinweis: Die einschlägigen Vorgaben zum Infektionsschutz machen es erforderlich, dass sich alle Fans an die Regeln halten. Dazu gehört im Besonderen die Einhaltung der Abstandsregelung. Die ERIN-Kampfbahn bietet zur Genüge Platz, sodass Sie sich im Rund entsprechend verteilen können. Überall dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss eine Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) getragen werden. Der Ordnungsdienst wird auf die Einhaltung achten. Bitte lassen Sie uns gemeinsam Vorbilder sein in schwierigen Zeiten, die wir nur in gemeinsamer Verantwortung und solidarisch erfolgreich bestehen können!

Hier geht es direkt zum Kontaktformular.

Frauengymnastikabteilung startet wieder

3. August 2020

Der SV Wacker Obercastrop hat neben seiner Fußballabteilung auch eine Frauengymnastikabteilung. Diese trainiert eigentlich regelmäßig in der Sporthalle der Cottenburgschule. Leider konnte durch die Corona-Krise lange kein Training stattfinden. Doch jetzt soll es wieder losgehen. Unter Einhaltung des Hygienekonzepts wird am Dienstag, den 18. August von 18.30 Uhr bis 20 Uhr eine Übungsstunde unter der bewährten Leitung von Brigitte Hoffmann stattfinden. Herzliche Einladung!

Testspielsieg in der ERIN-Kampfbahn – 7:2 gegen Phönix Bochum

2. August 2020

Im heutigen 3.Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Phönix Bochum konnte Wacker-Trainer Aytac Uzunoglu erneut viele Erkenntnisse gewinnen. Die Gäste aus Bochum zeigten zu Beginn der Partie ein gutes Pressing. Der SV hatte sich etwas vorgenommen nach dem ersten verlorenen Testspiel gegen den Ligakonkurrenten SW Wattenscheid 08 (0:6).

Wacker aber kam im Laufe des Spiels immer besser in die Partie. Unsere Mannschaft erspielte sich freie Räume und wurde häufig gefährlich. Nach einer Flanke von Kapitän Moritz Budde stand Neuzugang Sebastian Freyni goldrichtig. Mit Wucht konnte dieser zum 1:0 einköpfen.

Mehr dazu gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.

Wacker II gewinnt Testspiel gegen BW Huckarde II mit 3:2

2. August 2020

Auch unsere Zweitvertretung testet bereits regelmäßig für die neue Saison. Das Spiel gegen BW Huckarde II fand am Sonntagmittag statt. Hier gibt es viele Szenen rund um die Partie.

Wacker I testet mit 1:2 gegen die SpVgg Horsthausen

30. Juli 2020

Alle Augen sind auf das Spielgeschehen gerichtet, hier Kapitän Moritz Budde, Torwart-Trainer David Menke und Don Schreiber (von rechts). Im Hintergrund links legt Mannschaftsarzt Yuriy Zolotarevskiy auf seiner mobilen Liege Hand an.

Die Reihe der Testspiele wurde am Donnerstagabend mit einem Heimspiel gegen den ehemaligen Landesligakontrahenten SpVgg Horsthausen fortgesetzt. Und die Spielvereinigung hatte wie immer große Motivation, gegen unser Team gut auszusehen. Wir erinnern an das Saisoneröffnungsspiel 2019/20, das für Wacker mit 0:1 in Herne verloren ging. Was danach folgte, wissen wir alle, weil Wacker damals schnell aus den Fehlern lernte ….

Mehr zum Abendspiel gibt es hier.

Neuzugang Sebastian Freyni

29. Juli 2020

Sebastian Freyni (rechts) kommt als 5. Neuzugang zum SV Wacker Obercastrop. Er bringt viel Erfahrung aus höheren Ligen mit. Wir freuen uns, mit Sebastian Freyni einen sehr erfahrenen Spieler in unserem Verein zu haben.

Sebastian Freyni kommt vom SV Sodingen und möchte für eine Überraschung in der Westfalenliga sorgen …..

Mehr dazu gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.

Kreispokal-Halbfinale am 8. August

28. Juli 2020

Das Kreispokal-Halbfinale gegen den SV Wanne 1911 findet am Samstag, den 8. August um 16 Uhr in der ERIN-Kampfbahn statt. Damit steht das erste Pflichtspiel der Mannschaft von Trainer Aytac Uzunoglu an. Das eigentlich für diesen Tag geplante Testspiel gegen die „Schwarzen Raben“ hat nun echten Pokal-Charakter.

Zulässig sind nach den Vorgaben maximal 300 Zuschauerinnen und Zuschauern unter Einhaltung der bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen. Eine Information dazu folgt in Kürze.

Im zweiten Kreispokalhalbfinale trifft der FC Frohlinde auf den DSC Wanne-Eickel.

Die 3. Mannschaft im Porträt

28. Juli 2020

Die 3. Mannschaft des SV Wacker ist jetzt mit Teamfoto und Einzelporträts der Spieler in unserer Rubrik „Senioren“ zu finden. Hier geht es direkt zur 3. Mannschaft.

Die 2. Mannschaft im Porträt

28. Juli 2020

Die 2. Mannschaft des SV Wacker ist jetzt mit Teamfoto und Einzelporträts der Spieler in unserer Rubrik „Senioren“ zu finden. Hier geht es direkt zur 2. Mannschaft.

Alexander Jacob von 11Teamsports im Interview mit WackerTV

26. Juli 2020

Der SV Wacker Obercastrop hat seine neuen Trikots für die Saison 2020/21 vorgestellt. Präsentiert wurden sie von Alexander Jacob von unserem Teamausstatter 11Teamsports Bochum. Wacker TV traf ihn zum Interview. Marcel Witte sprach mit ihm über 11Teamsports, die neue Kollektion und das Trikotdesign.

Hier geht es zum Interview:

Alexander Jacob (links) von 11TEAMSPORTS Bochum und Wacker-Kassierer Uwe Banach beim Abschluss des Kooperationsvertrages

Wir präsentieren das neue Auswärtstrikot

26. Juli 2020

Im klassischen Wacker-Blau präsentiert sich das neue Trikot für die Auswärtsspiele in der Westfalenliga, wie immer präsentiert vom „Pflegeteam Pectus“ und „B&W ENERGY“. Ein starkes Stück, das zum ersten Mal beim Oberligisten SV Schermbeck 2020 zum Einsatz kam!

Toptraining – Klare Testspielniederlage – Viele Erkenntnisse

25. Juli 2020

In seinem ersten Match für den SV Wacker überzeuge Ramin Shabani (rechts, hier mit Coach Aytac Uzunoglu) auf der linken Seite.

Das notwendige Übel, so die grundlegende Erkenntnis, könnte zum Schlüssel des Erfolges werden. Und  Erkenntnisse wird das Trainerteam Unzunoglu, Golob und Menke einige haben bei der Betrachtung des 0:5 beim Oberligisten SV Schermbeck 2020 am Samstagnachmittag in der Volksbank-Arena.

War das Resultat am Ende doch etwas deftig, so blieb zumindest Erkenntnis Nummer 1, dass es Wacker bis zur 52. Minute gelang, ein interessantes Spiel früh in der Vorbereitung offen zu gestalten. 

Mehr dazu gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.

Testspielserie beginnt beim Oberligisten SV Schermbeck 2020

23. Juli 2020

Eine Serie von 9 Testspielen beginnt für den frischgebackenen Westfalenligisten Wacker Obercastrop an diesem Samstag (25. Juli) direkt mit einem echten Kracher. Um 15 Uhr tritt das Uzunoglu-Team auf Rasen in der Volksbank-Arena (Im Trog 52, 46514 Schermbeck) beim ambitionierten Oberligisten Sportverein Schermbeck 2020 an.

Mehr dazu gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.

WACKER-OBERCASTROP.DE online

20. Juli 2020

WackerMedia powered by Opti-Run und 11TEAMSPORTS sind (v.l.) Marcel Witte, Felix Vielhaber und Stephan Vielhaber

Ab dem 20. Juli 2020 gibt es uns im „Neuen Outfit“. WACKER-OBERCASTROP.DE löst svwo.net ab. Wir legen noch mehr Wert auf unser Corporate-Design als Ausdruck der Wacker-Identität, eine nutzerfreundliche und selbsterklärende Navigation und unsere Aktualität.

Internet – Facebook – Instagram – YouTube – immer kompetent, aktuell und nie zu parteiisch! Das ist das Motto für unsere Arbeit. Anregungen und Kritik nehmen wir gerne entgegen.

 Alles über WackerMedia und die Kontaktmöglichkeit gibt es hier.

Die Gegner des SV Wacker in der Westfalenliga

20. Juli 2020

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. (FLVW) hat die Staffeleinteilungen für alle überkreislichen Ligen bekannt gegeben. Die Einteilungen sind nunmehr unanfechtbar.

Der SV Wacker tritt zukünftig in der Westfalenliga Staffel 2 an

Mehr dazu gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.

Saisoneröffnung 2020/21

19. Juli 2020

Entspannt, familiär, sportlich und ein gelungener Saisonauftakt an einem sonnigen Sonntag – so lässt sich der Start 2020/21 kurz und gut beschreiben.

Von 11 bis 16 Uhr war einiges los auf dem Platz und rund um das Vereinsheim …..

Mehr dazu und tolle Fotos gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.

Daumen hoch!

19. Juli 2020

Castrop-Rauxel – Obercastrop – ERIN-Kampfbahn – Saison-Eröffnung: Westfalenliga-Stürmer Martin Kapitza gefällt´s. Die sonntägliche Trainingseinheit vor Publikum ist absolviert. Mannschaftsarzt Yuriy Zolotarevskiy behandelt die ersten kleinen Wehwehchen. Prost! Daumen hoch! Und viel Erfolg in der neuen Saison!

Neues Trainingsoutfit

19. Juli 2020

Auch Geheimnis Nummer 2 wurde zur Saison-Eröffnung gelüftet. Das neue Trainingsoutfit ist da, hier präsentiert von Torwart-Trainer David Menke (Mitte) und seinen beiden Torhütern David Scholka (links) und Nils Gehrmann (rechts).

Opti-Run, unser zweiter Hauptsponsor, bringt seine innovative Geschäftsidee auf die breite Brust unserer Top-Spieler.

Hier geht es zum Internetauftritt von Opti-Run.

Neues Top-Trikot

19. Juli 2020

Passend zur Saison-Eröffnung wurde das gut gehütete Geheimnis gelüftet. Das neue Heimtrikot für die Westfalenliga ist da und stieß direkt auf Begeisterung …..

Mehr dazu gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.

Bolzplatzwurst.de

19. Juli 2020

Im neuen Look präsentiert sich zur Saison-Eröffnung die Wacker-Pommesbude. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt.

Mehr dazu gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.

Neuzugang Ramin Shabani

19. Juli 2020

Für die kommende Saison 2020/2021 hat der SV Wacker Obercastrop seinen vierten jungen Top-Neuzugang aus der Junioren-Westfalenliga verpflichtet. Wir freuen uns, dass Ramin Shabani zu uns in die ERIN-Kampfbahn kommt.

Ramin Shabani kommt vom SV Westfalia Soest und möchte eine gute Saison spielen …..

Mehr dazu gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.

Wacker im Westfalenpokal

18. Juli 2020

Der SV Wacker Obercastrop darf sich in dieser Saison nicht nur über den Aufstieg in die Westfalenliga freuen. Durch die Landesliga-Meisterschaft hat sich das Team von Trainer Aytac Uzunoglu, Co-Trainer Steffen Golob und Torwart-Trainer David Menke auch für die Teilnahme am Westfalenpokal qualifiziert.

Mit dem Westfalenpokal hatte das Team von der Karlstraße zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Superleistungen zeigte unsere Mannschaft gegen höherklassige Teams, zum Beispiel aus der Regionalliga.

Auch im Kreispokal geht es weiter. Im Halbfinale trifft Wacker auf den Landesligisten SV Wanne 1911. Die Partie soll voraussichtlich am 8. August anstatt des vorausschauend geplanten Testspiels um 16 Uhr stattfinden.

Fleischerei Bols neuer Produktpartner

14. Juli 2020

Seit 1897 ist die Fleischerei Bols eine Institution in Obercastrop. Jetzt ist das Unternehmen, mittlerweile expandiert als Partyservice und Lieferant für Schul- und KITA-Küchen auch Partner unseres SV Wacker.

Der „Volltreffer“ ist die „Bol(sz)platzwurst“ – einzigartig im Pott! 

Die Fleischerei kooperiert mit Erzeugern und Landwirten aus der Region. Bedingung ist, dass die Tiere natürlich, artgerecht und respektvoll aufgezogen werden. „Bols“ betont, dass Ethik und Genuss eng zusammenhängen, da die Lebensumstände des Tieres die Fleischqualität erheblich bestimmen.

Willi Bols und den zuliefernden Landwirten ist es nicht gleichgültig, wie das Fleisch weiterverarbeitet wird. Die Tiere werden garantiert mit viel Liebe und Hingabe großgezogen. Nicht ohne Grund wurde „Bols“ bereits zweimal mit dem Umweltpreis der Stadt Castrop-Rauxel für nachhaltige Produktion ausgezeichnet.

Hier geht es zum Obercastroper Traditionsunternehmen „Fleischerei Bols“.

Teamausstatter

12. Juli 2020

Am 19. Juli ist es soweit. Die neue Trikot- und Trainingskollektion des SV Wacker wird vorgestellt. Teamausstatter ist 11TEAMSPORTS. Wir dürfen gespannt sein!

Achtung Kontrolle!

12. Juli 2020

Ohne gültigen Spielerpass geht beim Fußball gar nichts. Während Kassierer Uwe Banach (links) und Platzwart Dennis Pradella die Einhaltung der Hygieneregeln beaufsichtigen, kümmern sie sich gleichzeitig darum, dass die Papiere auf dem neuesten Stand sind. Danke für das ehrenamtliche Engagement!

Insekteninsel

12. Juli 2020

Beim Betreten des Wacker-Geländes erblickt der Besucher auf der rechten Seite unter den großen Platanen seit einem Jahr die Außenstation des Marcel-Callo-Hauses. Hier finden auch in den Sommerferien 2020 etliche Aktionen rund um Umwelt und Nachhaltigkeit statt. Mit Absicht wurde ein Teil der Wiese nicht gemäht. Dort gibt es jetzt eine Insekteninsel.

Hier geht es zu unserem Partner „Marcel-Callo-Haus“, der Kinder- und Jugendfreizeitstätte des „Trägerwerk der Georgspfadfinder e.V.“.

Zum Nachhaltigkeitsmanagement des DFB geht es hier.

Hygiene schützt!

12. Juli 2020

Auch bei uns sind Infektionsschutz und Hygiene weiterhin ein Dauerthema. Das Hygienekonzept wird regelmäßig aktualisiert und mit der Stadt Castrop-Rauxel abgestimmt. Also Abstandsgebot einhalten und Hygienetipps ernst nehmen! Gemeinsam sind wir stärker!

Testspiele terminiert

10. Juli 2020

In Kürze beginnt die Vorbereitung des SV Wacker Obercastrop auf die erste Westfalenliga-Saison. Trainingsbeginn ist am 14. Juli um 19.30 Uhr.

Das Trainer-Team um Aytac Uzunoglu hat bereits etliche Testspiele terminiert. Los geht es direkt mit einem Kracher. Wacker tritt beim Münsterländer Oberligisten SV Schermbeck 1912 an …..

Mehr dazu gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.

Trainer Aytac Uzunoglu live bei „Ruhrpott Football Talk“

9. Juli 2020

Ein gefragter Interviewpartner ist unser Trainer Aytac Uzunoglu. Wen wundert´s! Ist er doch mit seinem Team innerhalb von zwei Jahren zweimal aufgestiegen.

Alte Herren am Samstag gegen die „Schwarzen Raben“ des SV Wanne 1911

9. Juli 2020

Wer hätte das gedacht! Ein echter Wegweiser! Den durch Corona bedingten Neubeginn auf dem Feld in einem echten Match machen unsere Alten Herren. Gegner sind die „Schwarzen Raben“ des SV Wanne 1911 aus der Nachbarstadt Herne. Mit von der Partie „reloaded by Wacker“ sind Andre Pape, Sencer Özbek und Almir Ahmetovic.

Selbstverständlich hat der Verein sein Hygienekonzept allen Vorgaben angepasst. Dazu gehört auch, dass je Mannschaft maximal 15 Spieler eingesetzt werden dürfen, die im Vorfeld auf einer Spielerliste erfasst werden müssen.

Anstoß in der ERIN-Kampfbahn ist um 16.15 Uhr. Herzlich Willkommen! (WackerMedia FV/STV)

Meine Zeit steht in deinen Händen

3. Juli 2020

Geliebt und unvergessen ist unser am 22. Juni verstorbener langjähriger Geschäftsführer und Ehrenvorsitzender Theodor Schürhoff, der am heutigen Donnerstag zu Grabe getragen wurde. An der Trauerfeier und Beisetzung auf dem Katholischen Friedhof St. Lambertus nahm eine große Delegation des SV Wacker Obercastrop teil …..

Mehr dazu gibt es hier in der Rubrik „Aktuell“.

Wacker trauert um Klaus Kozitzki

30. Juni 2020

Wenn man Klaus Kozitzki (Foto: rechts) auf der ERIN-Kampfbahn oder im Vereinsheim begegnete, traf man immer auf einen freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter, der sich seit 2018 ehrenamtlich für unseren Verein engagierte. Besonders in der Meister-Saison 2019/20 verstärkte Klaus das Team rund um Kassierer Uwe Banach (Foto: links) …..

Mehr dazu gibt es hier in der Rubrik „Aktuell“.

Wacker TV – Folge 1: Das Meisterinterview mit Coach Aytac Uzunoglu

28. Juni 2020

Der SV Wacker Obercastrop setzt auf digitale Inhalte. Wie bereits angekündigt ist der SVWO nun auch bei YouTube vertreten, um sich mit dem eigenen Kanal „Wacker TV“ auch in Sachen Bewegtbild zu präsentieren. Nach der feststehenden Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg der ersten Mannschaft in die Westfalenliga, hat sich Marcel Witte aus dem Media-Team des SV Wacker den Meister-Trainer Aytac Uzunoglu vor die Kamera geholt …..

Mehr dazu gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.

Sencer Özbek wird neuer C-Jugend-Trainer

24. Juni 2020

35-Jähriger übernimmt das neue Bezirksliga-Team

Der SV Wacker Obercastrop begrüßt einen neuen Trainer in seinen Reihen und es ist ein alter Bekannter: Sencer Özbek (Bild Mitte). Der 35-Jährige wird künftig bei den C-Junioren, die in die Bezirksliga aufgestiegen sind, das Training leiten. In der kommenden Saison wirkt Özbek sogar in doppelter Funktion in der ERIN-Kampfbahn, denn er ist zugleich Co-Trainer der neu formierten dritten Seniorenmannschaft in der Kreisliga C …..

Mehr dazu gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.

Gedenken an Theodor Schürhoff

23. Juni 2020

Trauer um Wacker-Urgestein – Ehrenvorsitzender im Alter von 74 Jahren gestorben

Er war ein Wackeraner mit Leib und Seele. Gestern ist unser langjähriger Geschäftsführer und Ehrenvorsitzender Theodor Schürhoff nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Wir sind sehr traurig über diese Nachricht und mit unseren Gedanken bei ihm und seiner Familie.

Dem SV Wacker Obercastrop wird ein Urgestein fehlen. Theo Schürhoff setzte sich immer für die Belange des Vereins ein und war stets an der Weiterentwicklung des SV Wacker Obercastrop beteiligt …..

Mehr dazu gibt es hier in unserer Rubrik „Aktuell“.