Antonio Molina ist neuer Wacker-Trainer

Der neue Wacker-Trainer Antonio Molina (Mitte) mit dem 1. Vorsitzenden Martin Janicki (links) und dem Sportlichen Leiter/Co-Trainer Steffen Golob.

Antonio Molina ist neuer Wacker-Trainer und wurde gestern Abend in der ERIN-Kampfbahn vorgestellt. Der 49-jährige war zuletzt Chefcoach des Oberligisten TSV Meerbusch und u.a. auch Trainer der U17-Mannschaft des aktuellen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.

Sein voller Name ist Antonio Alejandro Molina Carrasco und kommt gebürtig aus Wuppertal. Am gestrigen Donnerstagabend fand vor dem Training der 1. Mannschaft ein Fototermin mit WackerMedia und der Sportredaktion der Ruhrnachrichten statt. Was sofort allen sehr positiv auffiel war, mit welcher Offenheit er den Wackeranern begegnete und sofort Mitglied der Wacker-Familie wurde.

Ausgerüstet mit neuer Trainingsjacke stand dann eine Kurzbesprechung mit Co-Trainer Steffen Golob und Torwart-Trainer David Menke an. Anschließend folgte eine Mannschaftsbesprechung und danach das erste Training, bei dem sich Antonio Molina einen Überblick verschaffte.

Beim Spiel gegen den RSV Meinerzhagen war Antonio Molina zu Gast. Die Partie gegen einen starken Gegner gefiel ihm sehr gut. Im Interview mit den Ruhrnachrichten fügte er hinzu: „Individuell hat es mir auch gut gefallen. Ich muss mir natürlich erst einmal ein besseres Bild verschaffen. Es sind erst einmal alle Spieler gut. Der ein oder andere ist natürlich schon besonders aufgefallen und da sage ich auch, dass ist absolute Oberligareife.“

Zur Frage, wie er dem Team schon am Sonntag weiterhelfen könne, sagte er:

„Wir werden das erst einmal so fortführen, was wir am Sonntag gut gemacht haben. Ich sage auch schon bewusst wir, weil ich ja jetzt auch Wackeraner bin. Wir schauen, dass wir es schaffen, mit Kleinigkeiten doch nochmal besser zu werden und so ein Spiel wie am Sonntag zu gewinnen. Und dann ist schon einmal alles gut.“

Bei seiner neuen Aufgabe wünschen wir Trainer Antonio Molina alles Gute und viel Erfolg!

Antonio Alejandro Molina Carrasco