Andreas Ogrzall verstärkt den SV Wacker Obercastrop zur Saison 2023/24

Foto: (v.l.) Tim Eibold (Sportlicher Leiter), Andreas Ogrzall und Thorben Krol (designierter 1. Vorsitzender)

Verstärkung für die Defensive: Andreas Ogrzall wechselt vom Westfalenligisten SV Sodingen zum SV Wacker Obercastrop. Der 24-jährige Innenverteidiger trägt seit Januar 2022 das Trikot des SV Sodingen und kam seither in 36 Westfalenliga-Spielen zum Einsatz.

Ausgebildet wurde Andreas Ogrzall im Nachwuchs von Borussia Dortmund, wo er 2015 deutscher B-Junioren- und 2016 deutscher A-Junioren-Meister wurde. Über Rot-Weiß Oberhausen, Westfalia Herne und dem TuS Bövinghausen führte der Weg nach Sodingen.

Der Sportliche Leiter des SV Wacker, Tim Eibold, ist glücklich über den geglückten Transfer: „Wir sind alle sehr froh, dass sich Andi für uns entschieden hat. Er ist ein Innenverteidiger mit ganz viel Tempo und Übersicht. Andi ist extrem gut ausgebildet und dazu ein sehr intelligenter Fußballer, der eben auch viele Schritte im Voraus denkt. Ich kenne Andi schon ziemlich lange, daher freut es mich persönlich. Ich weiß, welche Qualitäten wir dazu gewinnen.“

Andreas Ogrzall freut sich auf den SV Wacker Obercastrop: „Die Gespräche mit Tim Eibold und dem Trainerteam waren von Beginn an sehr positiv und auf einer Wellenlänge. Die Spielphilosophie sowie die sportlichen Ziele für die nächste Saison passen perfekt. Ich freue mich auf die kommende Saison und werde alles für den Erfolg geben.“

Andreas Ogrzall ist nach Kevin Großkreutz und Marko Onucka (beide TuS Bövinghausen) sowie Chris Matuszak (DSC Wanne-Eickel), Roy Breilmann (SG Castrop-Rauxel) und Imad Aweimer (vereinslos, zuvor FC Kray) der sechste Sommer-Neuzugang des SV Wacker Obercastrop.

Herzlich willkommen beim SVWO, Andi!