Am Sonntag in Hohenlimburg

Moritz Budde (links) führt die Mannschaft als Kapitän auf das Feld.

2. Auswärtsspiel in Folge

Am Sonntag steht das 2. Auswärtsspiel in Folge an. Wacker Obercastrop ist dann zu Gast beim SV Hohenlimburg 1910. Wieder ein Duell gegen einen direkten Konkurrenten. Zwar steht Hohenlimburg auf dem 13. Tabellenplatz mit 29 Punkten und Wacker auf dem 9. Tabellenplatz mit 37 Punkten, jedoch haben die Hagener 2 Spiele weniger absolviert.

Mit einem Sieg weiter absetzen

Mit einem Sieg könnte sich der SV Wacker Obercastrop also weiter absetzen und im Idealfall am SV Rot-Weiß Deuten (8.Platz) vorbeiziehen. Deuten hat ein Heimspiel gegen den FC Iserlohn (5.). Außerdem könnte man mit 2 Punkten an den SV Sodingen (7.) herankommen. Die Herner spielen nämlich bei der DJK TuS Hordel (3.).

Wir schauen nur auf uns

Eine Fußballweißheit sagt aber: „Wir schauen nur auf uns“. Da ist etwas dran. Denn beim SV Hohenlimburg wird es kein einfaches Spiel. Die Hagener haben am letzten Spieltag beim BSV Schüren mit 3:2 gewonnen und davor mit 3:1 gegen den SC Neheim.

Kurve zeigt bei Gastgebern nach oben

Im Internetauftritt der Gastgeber steht: „Wir haben gesagt, dass es ab jetzt noch einmal ein absoluter Neustart ist. Die Jungs dürfen jetzt den Moment genießen nach den zwei Siegen, aber wir sind noch nicht durch“, sagt Trainer Murat Kaya. Hohenlimburg wird also mit viel Motivation uns Selbstvertrauen das Spiel antreten. Die Kurve zeigt bei den Gastgebern also wieder nach oben.

Wacker kann mit Selbstvertrauen anreisen

Auch Wacker Obercastrop kann mit Selbstvertrauen anreisen. Am letzten Spieltag bei der DJK TuS Hordel holte das Team von Trainer Aytac Uzunoglu ein verdientes 1:1. Davor besiegte man den BSV Schüren klar mit 3:0.

SVH im Halbfinale

Hohenlimburg spielt seit der Saison 2018/19 in der Westfalenliga, also ein Jahr länger als der SV Wacker Obercastrop. Im Krombacher Kreispokal steht das Team von Trainer Murat Kaya im Halbfinale gegen die TSG Sprockhövel (Oberliga). Bester Torschütze der Gastgeber ist mit 5 Treffern Raffaele Federico.

Wacker verlor Hinspiel mit 1:3

Das Heimspiel im November verlor unser SV Wacker mit 1:3.

Hohenlimburg spielte schon gegen den BVB

Der SV Hohenlimburg spielte auch schon gegen den BVB in einem Benefizspiel für die Flutopfer in Hagen.

WackerMedia wünscht unserer Mannschaft viel Erfolg im Auswärtsspiel und 3 wichtige Punkte!