Am Ostermontag bei der DJK TuS Hordel

Lukas Kubiak (15) zeigte sich im Spiel gegen den BSV Schüren in Top-Form. Am Ostermontag tritt er gegen seinen vorherigen Verein DJK TuS Hordel (grünes Trikot) an. Hier eine Szene aus dem Hinspiel mit Marco Polk (31).

Feiertag! Am Ostermontag gastiert der SV Wacker Obercastrop bei der DJK TuS Hordel. Damit trifft die Uzunoglu-Elf auf ein echtes Spitzenteam der Westfalenliga 2. Die Mannschaft aus Bochum belegt momentan den 2. Tabellenplatz mit 47 Punkten und 2 Spielen weniger als der drittplatzierte DSC Wanne-Eickel (46 Punkte).

Unser SVWO hat an der Hordeler Heide nichts zu verlieren. Denn der Gastgeber geht als Favorit in die Partie. Tritt Wacker wie beim 3:0-Sieg am Gründonnerstag gegen den BSV Schüren auf, kann auf jeden Fall etwas möglich werden. Blickt man auf die Gegentore der DJK (35) kann unser Sturm an einem guten Tag vielleicht etwas erreichen. Hordel gewann sein letztes Spiel in der Nachspielzeit gegen den BV Westfalia Wickede mit 2:1.

Die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Polk ist in der Westfalenliga schon sehr erfahren. Seit der Saison 2010/11 spielt Hordel in der Verbandsliga und war am Ende immer in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Der beste Torschütze der Gastgeber ist Murat Yildirim mit 9 Treffern.

Mit Siegen in der Rückrunde sind der SV Wacker Obercastrop und die DJK TuS Hordel fast gleich auf. Wacker gewann 4 Spiele und Hordel 5. Bei den Unentschieden steht es 1 zu 1. Obercastrop verlor aber viermal und die DJK einmal.

Die Fieberkurve ist bei Hordel gerade auf einem gleichen Level. Seit dem 25. Spieltag belegen die Bochumer den 2. Tabellenplatz. Bei Wacker geht die Kurve nach dem Sieg gegen den BSV Schüren wieder nach oben. Unser Team ist kurzzeitig nach dem verlorenen Spiel gegen den SC Neheim auf Platz 11 abgerutscht, steht jetzt aber wieder auf dem 9. Platz.

Hilal Ali Khan sah im letzten Spiel die Gelb-Rote Karte und ist damit gegen Wacker gesperrt.

Das Hinspiel verlor Wacker in der ERIN-Kampfbahm mit 1:3.

Wacker hofft auf viele mitreisende Fans an die Hordeler Heide in der bekannten Kappskolonie. Das Gastspiel ist nur 13,2 Kilometer entfernt. Die Fahrzeit beträgt 20 Minuten.

WackerMedia wünscht unserem Team viel Erfolg!