Alpaka Phönix wünscht den Mannschaften des SV Wacker Obercastrop viel Erfolg

Phönix von „Alpaka Balou und seine Crew“ ist nicht nur direkter Nachbar des SV Wacker Obercastrop, sondern auch unser Maskottchen. Zum neuen Jahr hat Phönix sein Wacker-Halstuch bekommen und wir finden, es steht ihm richtig gut! Phönix ist schon bei vielen Wackeranern bekannt. Oft geht er mit Kathrin Wegner, der Chefin von „Alpaka Balou und seine Crew“, auf unserem Sportplatzgelände spazieren. Denn bei Wacker schmeckt das Gras doch immer noch am besten! Mit dabei sind dann häufig auch die anderen Alpakas Balou, Vaiana und Smilla.

Phönix hört von seinem Stall aus die Stimmen, die vom Sportplatzgelände herüberschallen. Dann guckt er auch mal neugierig über den Zaun und schaut sich das Training an.

Weil Alpakas Fluchttiere sind, haben sie vor vielen Menschen, Unbekanntem und Lautstärke Angst. Aus diesen Gründen ist es für Kathrin Wegner und uns als Verein besonders wichtig, dass es Phönix und den anderen Tieren gut geht. Daher kann Phönix bei den Spielen nicht direkt auf dem Sportplatzgelände sein und unterstützt unsere Spielerinnen und Spieler mit Weitblick von seiner Farm.

Phönix wünscht allen Mannschaften des SV Wacker Obercastrop viel Erfolg!

Phönix mit seinem Wacker-Halstuch
Felix Vielhaber von WackerMedia hat Phönix und die anderen Alpakas besucht.

Alles über „Alpaka Balou und seine Crew“ gibt es hier.

von Felix Vielhaber