Alexis Martinez verstärkt den SV Wacker Obercastrop zur Saison 2022/23

Ein weiterer junger Neuzugang für das Westfalenliga-Team des SV Wacker Obercastrop: Der 19-jährige Alexis Martinez wechselt von den A-Junioren des TSC Eintracht Dortmund (U19-Westfalenliga) zum SVWO.

Der Linksverteidiger gehörte in der Saison 2021/22 zum Stammpersonal der A-Junioren des TSC Eintracht in der U19-Westfalenliga und absolvierte 18 von 21 Spielen, hauptsächlich als Startelfspieler. Gemeinsam mit dem Wacker-Neuzugang Raciel Peralta Gonzalez und seinen weiteren Teamkameraden erreichte er am Saisonende den dritten Platz.

Alexis Martinez, der mit vollem Namen Alexis Belen Gabriel Martinez Hernandez heißt, hat mexikanische Wurzeln väterlicherseits. Aufgewachsen ist der heute 19-Jährige aber überwiegend in Deutschland.

WackerMedia sprach mit Alexis über seine Eindrücke und Ziele beim SV Wacker Obercastrop.

Alexis Martinez: „Die Idee und Spielphilosophie des Vereins hat mir direkt gefallen“

Wie ist dein erster Eindruck vom SV Wacker Obercastrop?

Ich hatte ein gutes Gespräch mit Steffen Golob, die Idee und Spielphilosophie des Vereins hat mir direkt gefallen. Ich habe mit Raciel und mit einigen Kollegen, die hier in der A-Jugend spielen, ein paar Mal über den Verein gesprochen. Ich habe alles verfolgt auf Fussball.de und Instagram und es hat mir alles sehr gefallen.

Auf welcher Position spielst du? Wie würdest du dich selbst beschreiben?

Ich spiele hauptsächlich Linksverteidiger, kann auch auf der rechten Verteidigerseite spielen oder weiter vorne auf dem linken Flügel. Zu meinen Stärken zählt die Beidfüßigkeit und Schnelligkeit. Ich bin sehr willig, will keinen Ball verloren geben, defensiv wie offensiv.

Welches Ziel setzt du dir mit dem SV Wacker Obercastrop?

Ich möchte erst einmal ankommen, von den erfahrenen Spielern etwas lernen und mich mit der Zeit in der Mannschaft und Liga etablieren. Ich bin sehr geduldig, aber auch gewollt etwas zu zeigen in den Spielen.

Das ist Alexis Martinez

Name: Alexis Martinez

Alter: 19

Beruf: Schüler

Wohnort: Bochum

Bisherige Stationen: SV Bochum-Vöde, TuS Hordel, Concordia Wiemelhausen, TSC Eintracht Dortmund