A-Junioren sind Kreispokalsieger

Kreispokalsieger nach 120 Minuten: Die Freude bei den A-Junioren des SV Wacker Obercastrop ist riesig.

Das Team von Klaus Magiera ist Kreispokalsieger! Unsere A-Junioren setzten sich am Samstag gegen den SV Wanne 1911 im Endspiel mit 1:0 durch. Vor 400 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz des VfB Börnig an der Schadeburgstraße kam es zu einem packenden Pokalfinale. Die Partie war über 120 Minuten höchst spannend.

Der SV Wanne kam in der Anfangsphase besser in das Spiel und hatte die erste Chance. Nach einer Ecke landete der Ball bei Nick Stehl, der frei vor Wacker-Torwart Robert Brem stand. Unser Schlussmann parierte sehenswert. Danach zeigte Wacker ein gutes Stellungsspiel und ließ fast gar nichts zu. Beide Mannschaften spielen in der Kreisliga und sind jeweils in ihrer Staffel ungeschlagen und Tabellenführer. Auch die Schlussreihen der Fußballer aus der „Rabenschmiede“ standen gut, so dass es insgesamt wenig Torchancen in der ersten Hälfte gab.

Nach der Pause kam es in den ersten Minuten zu einer Druckphase des SV Wacker Obercastrop. Die Mannschaft um Kapitän Enes Sefa Akbuga erkämpfte sich nach einem Einwurf auf der rechten Seite den Ball und zog damit in Richtung Grundlinie des Sechzehners. Nach dem Pass in die Mitte ging der anschließende Schuss über den Kasten von Keeper Maximilian Maiwald.

Das Team aus der Wacker-Schmiede erspielte sich weitere gute Möglichkeiten über die rechte Seite. Der SV Wanne 1911 kam aber auch in die Hälfte der Wackeraner, so dass es ein ausgeglichenes Spiel war. Die Europastädter hatten aber die gefährlicheren Torchancen. Nach 90 Minuten stand es 0:0 und Schiedsrichter Semih Üstünkul bat zur Verlängerung. Diese ging für Wacker perfekt los. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte unser Team das 1:0. Und am Tor beteiligt war sogar ein Spieler der B-Junioren. Jonas Pöhlker setzte sich im Eins-Gegen-Eins durch und passte zu Enes Sefa Akbuga, der es sich nicht nehmen ließ zum 1:0 einzuschieben.

Der SV Wanne gab aber nicht auf und traf in der zweiten Hälfte der Verlängerung den Pfosten. Der Wacker-Jubel nach dem Schlusspfiff war riesig und eine große Jubeltraube bildete sich vor der Trainerbank. Aufgrund der Corona-Bestimmungen fand die Siegerehrung im kleinen Rahmen statt. Kapitän Enes Sefa Akbuga und Trainer Klaus Magiera nahmen den Pokal und die Medaillen entgegen. Der Pokal wurde dann aber gemeinsam in die Höhe gestemmt. Auch das Hochleben von Trainer Klaus Magiera gehörte mit dazu.

Viele Wacker-Fans reisten mit nach Herne und unterstützten unser Team. Dazu gehörten auch Wacker-Vorsitzender Martin Janicki, Geschäftsführer Onur Kocakaya, Kassierer Uwe Banach und der Trainer der 1. Mannschaft Aytac Uzunoglu sowie WackerMedia.